Fire tv stick weckt TV andauernd aus dem standby

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

Seit gestern hat mein Amazon fire tv stick die lästige Angewohnheit, alle paar Minuten den per hdmi verbundenen TV aus dem standby aufzuwecken, was normalerweise nur bei Druck auf die Fernbedienung per hdmi cec erfolgen sollte. Wie gewöhne ich ihm das ab?
 
Das cec lässt sich im Menu des Fire TV abschalten.
 
Ich hatte mal so was ähnliches mit meinem mittlerweile etwas älteren Panasonic-TV. Fire-TV damals auf HDMI 1 angeschlossen hat sich das immer wieder mal selbst aktiviert...
Dann habe herausgefunden, dass es auf HDMI 2 nicht so ist, weil der Port von der Funktionalität irgendwie anders ist und seitdem ist Ruhe...
Evtl. hilt dir das auch, mal den HDMI-Port zu wechseln?!
 
Zurück
Oben