GTX 970 lastet nicht aus - PUBG

LeoAnton

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
93
Guten Abend zusammen,
als aller erstes mal mein System:

Ryzen 7 1700
MSI GTX 970 4G
16GB G.Skill RipJaws V @ 2400Mhz (nicht optimal)
500GB ssd samung
win 10 64bit

Ich habe zwei LG E2241 Monitore.

Ich habe seit dem neuen Windows Update, in Verbindung mit dem neuen nvivdia Treiber (388.31) ein großes Problem in Playerunknowns Battlegrounds.
1. Das Spiel ist grundsätzlich auf 60 fps gecapt, kein vsync an, nicht im Spiel und nicht in der nvidia Systemsteuerung.
2. Wenn ich den Fokus auf dem Spiel habe, also nicht auf dem zweiten Screen bin, sind es plötzlich nur 40fps. Ich habe mit Afterburner mal die GPU, CPU, und RAM - Auslastung sowie die Taktraten anzeigen lassen. Wenn ich spiele sind es bei der GPU 50%, beende ich den Spielfokus und gehe auf den anderen Screen werden es 90-95%. Die Taktraten der GPU sind am Limit, der Ram bei ca 8-9GB Auslastung und die CPU bei 20%.

Ich hatte vor den Updates immer mindestens 60 fps, nervt echt so wie es jetzt ist und ich kann es mir bei bestem Willen nicht erklären.

Danke und gute Nacht
Leo
 
Das Game soll durch den letzten Patch erhebliche Performance-Probleme haben. Bei mir haben sich die FPS auch halbiert.
 
Okay danke für deine Antwort! Ich habe gerade noch heraus gefunden, dass das Problem nur im Fullscreen und windowed Fullscreen ist. Wenn ich im Fenster spiele gibts wieder 95% Auslastung der GPU und 70-100 fps
 

Normal, hänge auch mit nem I7 3930K schon immer im CPU Limit mit teils weniger als 60 FPS während ein Kumpel von mir fast durchgehend immer über 100 FPS mit einem I7 7700k und einer GTX 1070 hat.

Die AMD Ryzen haben darüber hinaus auch noch deutlich weniger IPC als die aktuellen Intel. Sieht man ganz gut in dem 3D Mark Vergleich wo ein alter I7 3930k einen Ryzen im Combined Test schlägt.

Meiner mit 4,2 GHZ: https://www.3dmark.com/fs/14167175
Mit Ryzen 7 1800x @ 4 GHZ: https://www.3dmark.com/3dm/23362996

In H1Z1 das selbe Bild, der 7700k hat teils deutlich mehr FPS, sind gerne mal 80 FPS mehr.

1. Das Spiel ist grundsätzlich auf 60 fps gecapt, kein vsync an, nicht im Spiel und nicht in der nvidia Systemsteuerung.

Das Game soll durch den letzten Patch erhebliche Performance-Probleme haben. Bei mir haben sich die FPS auch halbiert.

Ok, scheint allgemein ein Problem zu sein. Hätte jetzt fast gesagt das passt mit den FPS weil ich auch nie wirklich über 70 komme und das auf niedrigen bis mittleren Settings in 1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß was du meinst mit dem Ryzen, die neuen Intels sind auf jeden Fall in diesem Spiel leistungsstärker.

Mich verwundert es nur, dass ich im Fenster richtig gute FPS bekomme und die Karte dann auch auslastet. Muss irgendein Treiberfehler sein...
 
Ja oder Fehler vom Spiel. Bei mir hat der Fenstermodus immer rumgebugt. :D
 
Zurück
Oben