Musik(Youtube)-Wiedergabe für die Küche gesucht

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.777
Wie der Titel schon aussagt, suche ich eine Möglichkeit in der Küche Internetmusik (Webradio, Youtube etc, streaming etc) wiederzugeben.

Jetzt kann man natürlich einfach ein tablet per Halterung an die Wand dübeln, Netzteil dran, und dies mit Lautsprechern verbinden.

Jetzt meine Frage, gibt es am Markt auch einfach kompakte Lösungen mit Stereosound welche das können? Ich finde nur Internetradios für spotify und Co mit Winzdisplay.
Und... sind die üblichen Bluetooth-Lautsprecher dafür geeignet wenn ich sie mit Netzteil betreibe oder wollen die jedesmal aufwändig mit dem tablet verbunden werden? Ob Android oder Windows ist mir da erst einmal egal, wobei Android vermutlich günstiger ist.

Über Produktvorschläge würde ich mich freuen.
 
Wie groß soll denn das Bild sein? 22-24" mit Full HD? Dann am besten TV mit Google Chromecast (gerade 25 Euro wegen Black Friday)nehmen und mit Smartphone einfach bedienen. Kostenpunkt ~150 Euro
 
Echo Dot per Sprache? Ansonsten übers Handy steuern. So wird es bei mir gemacht.
Sonos? Brauchst du ein Display?
 
Hätte mir schon ein Display gewünscht, da ein offenes OS den Vorteil hätte auch mal Rezepte darzustellen und ähnliches. 8" - 12" denke ich wäre passend.
Derzeit lasse ich Youtube über das Handy laufen, was ich in Zukunft aber durch eine fixe Lösung ersetzen möchte, weswegen die Nutzung mit einem TV für mich jetzt nicht die Ideallösung wäre. Ich glaube das wäre mir auch zu groß.
 
Zurück
Oben