Sind diese MS Office Lizenzen legit? Wo kauft ihr eure Office-Lizenzen?

N

Nomadd

Gast
Hallo,

nach Jahren obskurer Tools a la MSpico, MTK und wie der ganze viren- und trojanerverseuchte Scheißdreck heutzutage auch heißt, würde ich gerne mal eine "normale" MS Office Version besitzen. Bisher habe ich MS Office 2010 eingesetzt und finde das von der Optik und Funktionalität auch am besten, wobei ich auch nix dagegen hätte mich an eine neue Version a la Office 2016 zu gewöhnen. Ich brauche eine Lizenz für zwei PCs (Notebook und Desktop). Die Home-Version reicht, denn mehr als Word, Excel und Powerpoint brauche ich nicht.

So, nun gibt es bei Idealo teils obskur günstige Händlerpreise für MS Office:
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F785995.html

Ist das legit? Was ist der "Nachteil"?
Wo kauft ihr eure günstigen MS Office Lizenzen?
Ergänzung ()

Oder anders gefragt: Wo kriege ich MS Office am günstigsten "seriös und legal" her?
 
Wenn dir ein Key für eine legale Version von MS Office zu teuer ist kannst alternativ auch über Office 365 nachdenken. Kostet 9,99 im Monat statt einmal den vollen Preis und man kann sich das mit Freunden teilen weil man es auf 5 verschiedenen PCs aktivieren kann.
 
Muss es den unbedingt MS-Office sein? Es gibt doch kostenlos Libre und Open-Office.
 
9,99€/Monat wie oben angedeutet ist viel zu teuer!

Office 365 Personal für 1 PC, 1 Tablet und 1 Smartphone, inkl. 1TB Onedrive, kostet offiziell, z.B. direkt bei Amazon (NIEMALS dort bei Maketplace Händlern Lizenzen kaufen!) 46€/Jahr (3,83€/Monat).
Die Home Version mit bis zu 5 Accounts und 5 PC, 5 Tablets, 5 Smartphones und bis zu 5x 1TB Onedrive, gibt es bereits ab 59€/Jahr (5€/Monat).
Die 5 Accounts der Home kann man sich hervorragend mit anderen Leuten teilen, da sinkt der Preis pro Monat von 5€ schnell auf 2,50€ oder weniger - je nachdem wie viele mitmachen.

Man bekommt dafür die aufgebohrte Online-Version von Office und kann auf entsprechend vielen Rechnern auch immer die aktuellste "richtige" Version (z.Zt. 2016) herunterladen und installieren.
Auch die eigentlich freien iOS und Android Apps bekommen mit aktivem Office365 Account noch mal eine Menge mehr Features freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf einmal im Jahr die Office 365 Lizenz für 5 Arbeitsplätze. Entweder bei Amazon oder Media Markt. Bewegt sich immer zwischen 60-70€. 3 Slots davon gehen innerhalb der Familie weiter. Diese beteiligen sich auch an den Kosten. Besser geht es nicht.
 
Ich werfe mal Google in den Raum. Für 90% der Normalnutzer reicht das inzwischen, ist gratis und solang es keine geheimen Bankunterlagen sind, würde ich mir da auch keine Sorgen machen.
 
Für private Dokumente reichen mir seit Langem inzwischen Libre Office oder eben Google Docs vollkommen aus.
Beide kostenfrei.

Wenn es zwingend MS Office sein muss, dann Beitrag #6
 
Gar nicht gesehen das 365 inzwischen günstiger geworden ist. Als ich letztes Jahr geschaut habe waren es noch 9,99 im Monat. Sollten wir bei der anstehenden Verlängerung wohl mal umstellen. 😀
 
Hallo,
Ich würde schlicht bei Amazon einmalig zweimal das Office2016 in der Home Version für 123€/Stück kaufen. Das kann man quasi ewig nutzen wodurch der Preis sich doch entspannt. Kleiner Tipp: wenn man eine passende Fortbildung macht sollte man die Kosten in der Steuererklärung problemlos ansetzen können 😉
 
Bin dieses Semester noch Student, aber nicht mehr lange. Ändert der Studentenstatus etwas am Einkaufspreis? Gibt es Office für Studenten vergünstigt? (den ABO-Mist möchte ich nicht haben)
 
Studenten bekommen solch Software meist umsonst, bzw. sehr stark verbilligt über die Uni. Mal da einfach fragen...
 
Loopman schrieb:
Studenten bekommen solch Software meist umsonst, bzw. sehr stark verbilligt über die Uni. Mal da einfach fragen...

Umsonst nicht, da es nicht @ Microsoft Imagine Premium mit drin ist, aber ich werde mal anfragen, ob und welche Möglichkeiten es gibt da vergünstigt über die Uni ranzukommen... :)
Ergänzung ()

Habsburger schrieb:
Umsonst nicht, da es nicht @ Microsoft Imagine Premium mit drin ist, aber ich werde mal anfragen, ob und welche Möglichkeiten es gibt da vergünstigt über die Uni ranzukommen... :)

Nachtrag: oky, über die Uni keine Möglichkeit. Die verweisen mich direkt an den Microsoft-Shop :D
 
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Legal kann man die Professional Plus - Version zu den niedrigen Preisen erwerben, weil die Einzelplatzlizenzen der Volumenlizenz in der EU einzeln verkauft werden dürfen, d.h. Microsofts Lizenzbedingungen sind insoweit unwirksam. Das erklärt für diese Version die günstigen Preise.
Einzelheiten würden zu weit führen. Ein großes Verkaufsportal mit A... listet sicherlich nichts Illegales.
Der Preis für die Volumenlizenz selbst liegt dagegen über 500 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben