Alte SSD mit Win7 in neues PC-System einbauen

bartok75

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
52
Hallo liebe Computerbaser,

gleich vornweg gesagt, ich bin in PC-Dingen ein Laie.

Ich hatte mir 2011 ein Billig-Komplett-PC über Amazon gekauft. Letztes Jahr, als die Festplatte anfing rumzuspinnen, habe ich eine SSD (Samsung Evo 850 mit 500GB) eingebaut. Natürlich hatte ich vorher eine Kopie der Daten von der Festplatte auf die SSD gezogen. Funktioniert! Da war ich schon mächtig stolz auf mich :D

Nun möchte ich mir aber einen neuen PC kaufen, da der alte hin und wieder mal abstürzt und leistungsmäßig nicht in der Lage ist, z.B. youtube-Videos ruckelfrei abzuspielen.

Ausgesucht habe ich mir Folgendes: https://www.notebooksbilliger.de/pc...s+pcs/lenovo+ideacentre+510s+08ikl+90gb00cege

Leistungsmäßig würde es mir wohl ausreichen (Videos schauen, im Internet surfen, so einfache Dinge halt). Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine alte SSD dort einbaue. Ich nehme an, dass es nicht einfach ausreicht, die neue gegen die alte (mit meinen Daten und Windows 7) auszutauschen, weil das neue Motherboard nicht für mein System eingerichtet ist. Meine Frage also: Was muss ich beim Austausch beachten? Wie macht man sowas?

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich ausdrücken.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
neuer PC mit win7?

warum das olle BS nehmen?

Win10 nimmst du, was sonst.
Ergänzung ()

was willst du mit der krücke? bin deinem LINK gefolgt. INTEL CELERON, das ist dein ernst?
das ding ist doch lahm.
 
Ich würde ein vollständiges Backup des SSD machen, sie in den neuen Rechner bauen und starten. Windows 7,8,10 sind sehr gutmütig beim Hardwarewechsel. Probleme gibts nur wenn man sen SATA-Modus von AHCI auf Legacy Mode ändert, von BIOS auf UEFI wechseln muss oder den Chipsatz von Intel auf AMD,bzw. umgekehrt ändert.