Windows 10 Insider Preview, Cortana 2.0

1o1n

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja eigentlich recht versiert was Computer angeht aber für mein Problem finde ich einfach keine Lösung.
Ich hab auch schon Google drauf angesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.

Mein Problem:

Ich habe im aktuellen bzw. schon im Build 17040 die neue Suche/Cortana2.0/Immersive Search aktiviert. Funktioniert super, sieht auch gut aus, nur hab ich ein Problem damit. Die Suche merkt sich meine Letzte Eingabe und löscht diese nicht bei einer neuen Suche.

Beispiel:

Ich möchte Photoshop öffnen, drücke die Windowstaste und geben "Photo"ein. Mir wird Photoshop vorgeschlagen, ich drücke Enter und starte das Programm.
Nun möchte ich, weil ich etwas Google will, Vivaldi öffnen. Wieder Windowstaste, ich gebe "Viv"ein aber die Suche hat noch "Photo"gespeichert woraus dann "PhotoViv" wird. Aus Gewohnheit Enter gedrückt und Edge sucht für mich bei Bing nach "PhotoViv".

Gibt es eine Möglichkeit das ich immer mit einer frischen Suche anfange, bzw. welchen Haken habe ich gesetzt den ich nicht hätte setzen dürfen?

Mit freundlichen Grüßen

Schmille
 
Zurück
Oben