Probleme beim Gaming mit der Grafikkarte

Justinboss

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
16
Guten Tag.

Ich habe das Problem das ich seit 5 Tagen komische FPS Drops habe. Ich habe mir die GTX 1060 gekauft und hatte die ersten Tage nur 80-110 FPS in GTA5. Steh ich am nächsten Tag auf und aufeinmal hab ich nur noch 40fps oder 30. Ich hab Windows neu installiert und auch die grafiktreiber mehrmals. Wenn ich ingame bin in GTA 5 steht bei cpu Auslastung 80-90% und bei der Grafikkarte nur 15%. Ich brauche dringend Hilfe das kann nicht sein das ich mit einer GTX 1060 nur 30 40 FPS habe.

Prozessor : i3 4170
Grafikkarte : GTX 1060 6GB
RAM : 8GB
 
Was für eine Temperatur hat die Grafikkarte bei Last?
 
Justinboss schrieb:
Die Grafikkarte ? Wo schau ich das nach?

GPU-Z installieren und einen x beliebigen Grafik-Benchmark für 10 Minuten laufen lassen(Furmark, StressMyPC), dann von der Temperatur ein Screenshot machen und hier posten.
 
g1hg1.PNG

Wo sehe ich hier die Temperatur?
Tut mir leid hab sowas noch nie gemacht und bin echt unerfahren.
 
@ TE: unter "Sensors". alternativ könntest du auch einfach die von mir in beitrag 4 verlinkte FAQ abarbeiten.
 
gggg.PNG

Ich bin hier gerade im Spiel von GTA5. Reicht das oder soll ich StressMyPc nochmal laufen lassen?
 
@ TE:
du sollst die in beitrag 4 verlinkte FAQ abarbeiten! und konzentriere dich mal mehr auf die CPU als auf die graka.
 
mit welchem Takt (MHz) läuft die CPU beim spielen?
 
Das weiß ich nicht Michi. Könntest du mich in Skype adden? : justin.russka.

Deathangel könntest du mir bitte den Beitrag zeigen. Bin neu hier.
 
das Core Temp tool (was ich oben verlinkt habe) installieren und beim spielen schauen was die Cpu-Frequenz macht.
 
das sieht gut aus.
Ist der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainbord?
 
An der Grafikkarte per DVI Anschluss zu 100%
Ergänzung ()

Noch eine Frage. Ist das normal das die Lüfter an der Grafikkarte mal kurz stehen bleiben für ne Sekunde und sich dann weiterdrehen oder müssen sie sich durchgehend drehen?
 
ja, das ist Zero-fan, wenn die Karte wärmer wird laufen sie dann immer,

wenn sie kalt wird gehen sie evtl ganz aus.

Jedenfalls wenn die Leistung wirklich mal viel besser war musst du überlegen was du geändert

hast. wie sieht es in anderen Spielen aus?
 
Zurück
Oben