Windows 10 Apps löschen sich nach und nach irreparabel.

Timevortex

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Ich bemerkte irgendwann mal, dass der Windows Store sich nicht mehr öffnen lässt. Das Fenster blinkt für einen Frame auf und schließt sich wieder. Ich habe bereits versucht es über die Command Line zu reparieren (Add-AppxPackage -register “C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2016.29.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml” -DisableDevelopmentMode). Dies funktionierte nicht. Ich ignorierte es, da ich den Store eigentlich nie benutze. Vor kurzem habe ich allerdings festgestellt, dass die Kamera, sowie Foto App ebenfalls am selben Problem leiden. Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?
 
1. Virenscan mit Malewarebytes und AdwCleaner
 
Win neu aufsetzen und nicht mit dem Problem beschäftigen. Sorry aber eine Windowsinstallation dauert heutzutage ca 20-40 Min. Allein die Zeit die du für den Post genutzt hast lag bei 5-10 Min. ;) *nicht böse gemeint* Wir leben nur in einer Zeit, in der Neuaufsetzen extrem leicht gemacht wird und da kann man mal gerne öfter zurücksetzen.


lg sdfighter
 
Timevortex hat aber seine Dateien wahrscheinlich nicht so gepeichert, dass ein schnelles Neuaufsetzen leicht ist...
 
Dann muss man eben die Daten vorher sichern. Ich mein das System ist ja noch stabil.... externe Platte dran und Daten sichern.

Aber du hast recht FranzvonAssisi, ich habe vergessen zu erwähnen, dass man die Hose runterziehen muss, bevor man das Geschäft verrichtet.;)

PS: Willkommen im Forum Timevortex!
 
Zuletzt bearbeitet: (Smiley vergessen ;))
Zurück
Oben