PC hängt im Startbildschirm fest

blexin

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo liebes CB-Forum, nach längerem Suchen habe ich mich dazu entschlossen selbst einen Thread zu erstellen.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre hängt er im Willkommensbildschirm meines ASUS Mainboards fest. Ich komme gar nicht mehr in das Bios rein und er reagiert auch absolut nicht auf Eingaben auf der Tastatur. Dieses Problem trat nach einem kurzem Stromausfall auf. Habt ihr eventuell Ratschläge was ich tun könnte?
 
Da hat sich wohl das Mainboard verabschiedet.
 
Biosbatterie entfernen, wieder einsetzen...
 
Jo, BIOS resetten, Batterie rausnehmen, bzw jumpern oder Knopf drücken ja nach Mainboardmodell.
 
Habe ich schon gemacht, auch ramsticks rotiert und andere probiert.. sollte ich mich wirklich nach einem neuem Mainboard umschauen oder kann der fehler auch bei der ssd liegen? Dann würde er mcih aber ja ins bios lassen bzw. beim booten erst meckern oder nicht?
 
Nullmethode, aber inzwischen befürchte ich vitali hat recht. Evtl. Netzteil, aber weniger wahrscheinlich...
 
Zurück
Oben