Neue Grafikkarte für eine Vive.

xarfax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
59
Hallo,

im Juli letzten Jahres gab es einen neuen PC, die Grafikkarte wurde noch behalten mit der Überlegung später auf eine RX 480 aufzustocken, die waren da erst im kommen oder vielleicht auch eine GTX 1060.

Jetzt habe ich am Blackfriday zugeschlagen und festgestellt die GTX 960 reicht nicht aus. The Lab ruckelt und sieht nicht schön aus. Als Mindestanforderung wird ja schon die GTX 1060 genannt. Reicht die aus?
Ich möchte Fallout 4 VR und die kommenden Titel in den nächsten 12 Monaten nicht mit der Mindestanforderung spielen.
Es muss auch nicht die höchste Grafikeinstellung sein, soll halt schön aus sehen und vor allem nicht ruckeln.


Mein Rechner:
Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 16GB
ASUS B150 Pro Gaming/Aura (90MB0PF0-M0EAY0)
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

ASUS Strix GeForce GTX 960 OC

Danke für eure Hilfe
Oliver
 
bei den VRmarks sind die Vegas ganz gut dabei, ansosnten bleibt nur Bechmarks/Tests abwarten mit welcher GPU F4Vr besser zurecht kommt.
 
Zu Fallout kann ich nichts sagen, aber allgemein beginnt VR ab einer Vega 56/GTX 1070 wirklich Spaß zu machen.
 
Also damit du nicht dauerhaft auf Minimum stellen musst, brauchst du schon eine GTX 1070 oder Vega 56.
Man kann auch mit weniger spielen, aber Spaß macht es damit nicht. Ich habe selbst deshalb auf meine jetzige GTX 1070 gewechselt.
 
Ich kann den Vorpostern nur zustimmen, wenn du eine neue Graka kaufst, sollte es ab dem Level der 1070er und darüber sein.
 
Gehen tuts auch mit einer 1060/580, die sind beide deutlich schneller als deine gtx 960. Der nächste Sprung auf 1070 / 56 fällt da schon kleiner aus.

Allerdings stellt sich die Frage ob du tatächlich auf das aktuelle minimum wechseln möchtest, vor allem da du kommende Spiele wie Fallout 4 VR erwähnt hast. Ich fürchte dort wird die GTX 1070 bzw. Vega 56 bereits das Minimum darstellen...
 
Die 1070 wird bei Doom als Minimum angegeben, das wird bei Fallout mit ziemlicher Sicherheit genauso sein
 
Okay danke nochmal euch allen.
Damit steht fest ich muss meine Frau über den Preis der neuen Grafikkarte anlügen.
 
xarfax schrieb:
Damit steht fest ich muss meine Frau über den Preis der neuen Grafikkarte anlügen.

lol, willkommen. Warum redest du überhaupt über GPUs mit deiner ;), darüber hüllt man den Mantel des Schweigens...wenn meine mehr über VR und Technik im allgm. wüsste was bei mir so rumsteht, uiuiui:evillol:.

Getrenntes Konto ist Pflicht Leute :D
 
Problematisch wird es, wenn man das nach fast 10 Jahren Ehe einführt.^^
Greif zur 1080ti und zeig deiner Frau, wer die Hosen an hat. ;)
 
Zurück
Oben