News Teures Datenvolumen: Deutsche bezahlen im Vergleich viel pro Gigabyte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süß. Die Rechnen echt noch mit "HD", also 120x720... Nur blöd das UHD/4k mal eben die 9x Auflösung ist... Also ja in der Tat würde ich auch sagen O2 sollte man meiden.
 
räusper 120x720 ungleich HD ^^

It's 1:6 instead of 16:9!

Bezüglich O2/e+: Solange ich an meinen Lebensmittelpunkten ausreichend Qualität verfügbar habe, ist mir der Rest Deutschlands egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Exakt. Die Verbraucher sind doch selber Schuld, nur die Deutschen sind so blöd. Wenn ich das Geld habe muss ich auch keinen teuren Vertrag zahlen.

Nicht ganz, wem O2 nicht reicht - weil es an relevanten Orten kein ausreichendes Netz hat, weil man viel unterwegs ist (O2 entlang der AB ist bei mir kaum vorhanden) oder warum auch immer der hat ja nur noch die Wahl zwischen teuer und teurer.
Und wer nen Discounter Tarif möchte hat ja auch keine echte Wahl weil Drillisch der einzige zugelassene virtuelle Anbieter ist und obendrein ist man darüber noch O2 Kunde zweiter Klasse.

Echter Wettbewerb mit einer echten Wahl sieht anders aus.
 
NoD.sunrise schrieb:
Und wer nen Discounter Tarif möchte hat ja auch keine echte Wahl weil Drillisch der einzige zugelassene virtuelle Anbieter ist und obendrein ist man darüber noch O2 Kunde zweiter Klasse.

Inwiefern Kunde zweiter Klasse? Bin seit Jahren WinSIM und danach PremiumSIM-Kunde und konnte nie irgendeinen Unterschied zu Direktkunden bei O2 feststellen.
 
Ja, ich meinte natürlich 1280x720 ;) Die 8 ist wohl im Datenjungle untergegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Inwiefern Kunde zweiter Klasse? Bin seit Jahren WinSIM und danach PremiumSIM-Kunde und konnte nie irgendeinen Unterschied zu Direktkunden bei O2 feststellen.

Hab auch seit Jahren deutschlandsim, winsim bzw. premiumsim. Ich war der Meinung dass O2 seine eigenen SIM Karten bevorzugt versorgt, wenn also eine Zelle überlastet ist stehen zuerst die Reseller Kunden ohne Netz da. Allerdings finde ich jetzt gerade die Quelle dafür nicht und ebenso gegenteilige Aussagen im Netz, evtl also doch falsch?
 
Diablokiller999 schrieb:

Nein. Wie gesagt 1,1 TB Traffic (Up- und Download) letzen Monat gehabt und bis auf eine Störung die es gab keine Probleme mitm Speed gehabt. Durch die Störung musste ich sogar den Monat nichts fürs Internet zahlen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich war der Meinung dass O2 seine eigenen SIM Karten bevorzugt versorgt, wenn also eine Zelle überlastet ist stehen zuerst die Reseller Kunden ohne Netz da. Allerdings finde ich jetzt gerade die Quelle dafür nicht und ebenso gegenteilige Aussagen im Netz, evtl also doch falsch?

Mit dem Thema hatte ich mich auch mal auseinandergesetzt. Endergebnis war, dass es seitens O2 wohl wettbewerbswidrig wäre Drillischkunden zu benachteiligen, weil Drillisch eben ein kompletter virtueller Anbieter sei, nur eben ohne eigene Infrastruktur. Ich glaube das hatte sogar was mit der Netzneutralität (?) oder dem Kartellrecht zu tun, kann aber auch sein, dass ich gerade etwas durcheinander werfe. Einziger Unterschied sei wohl, dass O2 LTE bis zu 225 Mbit/s anbietet und Drillisch immer auf 50 Mbit/s gedrosselt wird.

Anders schaut's da wohl angeblich bei der Telekom und Congstar aus: die Telekom scheint ihre eigenen Premiumverträge wohl zu priorisieren, aber da handelt es sich auch um eine ganz andere Konstellation. Was letztlich hinter verschlossenen Türen passiert werden wir wohl nie erfahren :D
 
Ja ich glaube du hast Recht. Telefonica hatte als Auflage für die E+ Übernahme einen Teil seiner Netzkapazität an einen anderen Anbieter abzugeben - Drillisch erhielt hier den Zuschlag, insofern wäre eine solche Priorisierung wohl rechtswiedrig.

Wegen LTE habe ich eben noch Google befragt, Drillisch hat auch Zugriff auf die 225mbit, die vermarkten das nur nicht überall.
Über Smartmobil gibts z.B. im Toptarif LTE Pro die vollen 225mbit:
https://www.smartmobil.de/

Vermute mal das dient vor allem der Abgrenzung teurer Tarife, für den Traffic kann es ja kaum Auswirkung haben wenn man bedenkt dass man übliche 3GB selbst mit 50mbit in 8 Minuten aufbrauchen würde.
 
Cool Master schrieb:
Doch, wenn du glücklicherweise in einer gut ausgebauten Region sitzt, hast halt Schwein gehabt ;)
In den AGB steht ganz deutlich, dass sie sich das vorbehalten. Eventuell solltest du mal schauen, ob P2P oder andere Anwendungen geblockt werden, wenn du ein gewisses Volumen überschreitest. Unter anderem sollen ausländische VoD-Anbieter genauso darunter fallen wie Filehoster, P2P-Netzwerke und anderer Traffic.
 
Was in den AGB steht juckt nicht, wichtig ist was passiert und da kann ich sagen es wird nichts gedrosselt. Da ich meine Backups auf Uploaded.net lade kann ich auch bestätigen dass da nichts gedrosselt wird.

Und zur Not hat man immer noch ein VPN :)
 
Ich gehe mal grob davon aus, dass der Artikel auf ewig falsch online bleiben wird. Wenn nlr nicht weiß, das Bandbreite nix mit Geschwindigkeit zu tun hat, sollte irgendjemand ihn mal drauf hinweisen!
 
War ja klar... Wirklich sehr schade das die Deutschen mal wieder so hinter hängen und dann auch noch teuer dafür bezahlen. Es schwirren Gerüchte durch die Medien, dass in einigen Großstädten schon flächendeckend WIFI verfügbar ist. Leider nur nicht bei uns Lederhosen sondern im weit verbreitenden Ausland :rolleyes:
 
Laut dem kleinen InternetSpeedMeterLite habe ich soviel verbraucht:

Screenshot_2017-12-11-10-49-33[1].jpg

...wohlgemerkt nur Handy, ohne Laptop oder zu Hause am DSL.
 
Wenn O2 das 4G Netz auch auf dem Land ausbauen würde und LTE auch für die 1/Mbit Drosselung zulässt wäre schon viel erreicht.
Auffällig ist auch das du mit 1Mbit im 3G an bestimmten Punkten, z.B. Berlin HBF oder Gesundbrunnen meist abgewiesen bist vom Netz.
Du hast zwar wirklich YTube Modus aber natürlich ist mit 4G alles flutschiger selbst hier im Forum.
Daher sollte O2 zumindest LTE frei geben auf für die 1Mbit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben