APL austauschen lassen.

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.143
Hallo,

da, Ihr mir in der Vergangenheit schon so gut weitergeholfen habe, wollte ich fragen, ob Ihr mir bei Folgendem helfen könntet.


Und zwar habe ich einen alten Außen-APL (Anfang 60er Jahre). Dieser verfügt nicht mehr über den Sicherungstift (ist also quasi für jeden zugänglich und das Metall sieht recht oxidiert aus.)

Der Bauherrenservice meinte, ich solle eine Störung melden und der APL könne dann ausgetauscht werden.



Ich habe gerade leider keine Zeit, 27 Minuten in der Hotline zu warten. Könntet Ihr für mich da evtl. einen direkten Kontakt zu jemandem Herstellen, der da zuständig ist?


Falls es nicht anders geht, würde ich u.U. auch einfach einen Auftrag erteilen wollen, dafür würde ich dann aber gerne wissen, was der Spaß kosten würde.

Es geht, wie gesagt, nur darum, einen alten Außen-APL durch einen neuen Außen-APL zu ersetzen.



Vielen Dank im Voraus!
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt doch jemanden erreicht.


Da anscheinend auch mit der TAE Dose was sein soll, kommt demnächst ein Techniker zum Tausch.


Diesen soll ich laut Aussage der Hotline bzgl. des APL ansprechen.


Generell will irgendwie scheinbar keiner zuständig sein.
 
Hallo MrJules,

der alte Außen-APL hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, da kann ich den Wunsch nach einem Austausch durchaus verstehen.

In einem anderen Forum hast du ja auch schon Feedback bekommen, wie ich vor wenigen Minuten gesehen habe. :-)

Dann lass uns jetzt einmal warten, was der Techniker sagt, wenn er zu Besuch kommt. Er kann sich das vor Ort anschauen und am besten beurteilen, ob ein Austausch notwendig ist, u. a. aufgrund der Oxidation.

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben