Lt. Commander

Suche sehr gute Silent Gaming Konfiguration. (Preis spielt absolut keine Rolle)

Servus,

Ich suche eine sehr sehr gute Gaming Konfiguration welche lautlos ist. In der Preisklasse bis 2000€ kenne ich mich selber recht gut aus. Ich rede hier aber wirklich von etwas sehr gutem was gerne auch soviel wie ein neuer Mittelklassewagen kosten darf.
    Und ja, ich habe wirklich jemanden, welcher gerne soviel Geld ausgeben möchte bzw. es geplant hat. Der Rechner soll keine Wünsche offen lassen und vorallem lautlos sein.

Vielen Dank an alle.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Suche sehr gute Silent Gaming Konfiguration. (Preis spielt absolut keine Rolle)

Ensign

AW: Suche sehr gute Silent Gaming Konfiguration. (Preis spielt absolut keine Rolle)

Commander

Bei derart hohem Budget würde ich mich direkt an einen speziellen Händler richten, der die Kiste zusammenbaut.
    Die bekommen Dinge wie Hard-tubing aufgrund der Übung besser hin als der Laie/Bastler und haben gegebenfalls Kontakte zu Händlern um Spezialanfertigungen und Umbauten von Gehäusen und Kühlkörpern anfertigen zu lassen.

Ihr könnt ja mal hier nachfragen:
    https://www.singularitycomputers.com/ (Siehe auch der entsprechende Youtubekanal für Referenzen.)
    https://www.caseking.de/
    Geändert von Xes (07.12.2017 um 11:41 Uhr)
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: Palit GTX 1070 Super JetStream, Xeon E3-1231 v3, 16GB G.Skill TridentX, MX100 256GB SSD, SanDisk Ultra II 960GB SSD, be quiet! Straight Power 10-CM 500W, BitFenix Ronin, Win 10 Pro,
    I/O: Oculus Rift, ASUS MG278Q, Logitech G502 Spectrum, Roccat Ryos MK FX, Sennheiser HD 650

Ensign

ja, du musst da genauer werden...

willst du Preis/Leistung, willst du ein Fanboy System. Solls schön sein, solls derb sein.

Oder willst du den perfekten PC für deine Ansprüche finden? Dann frage Dich, was du willst und brauchst.

​Kannst du selber bauen?

Lieutenant

Wow, Du bist seit 10 Jahren dabei und weißt immernoch nicht, wie hier eine gute Kaufberatung funktioniert?

Ohne gescheite Infos kann man nicht gut helfen...

Fleet Admiral

auch wenn sehr viel geld zur verfügung steht sollte der leitfaden ausgefüllt werden

wirklich lautlos wird kompliziert. warum nicht irgendein arschteures komplettsystem mit richtiger wakü?
    Signatur wird geladen, bitte warten...

Lt. Junior Grade

Du musst trotzdem darauf eingehen was damit gemacht werden soll. Und so teuer wird es auch nicht werden, weil es keine "besseren" Komponenten als ne <1000€ Grafikkarte gibt. Es ist auch einfach Sinnlos Geld zB in Ram zu stecken was einfach nicht benötigt wird.

Ich würde mich da einfach an den Fachmann wenden zB an http://der8auer.com/ lass dich von dem Beraten und bezahl halt auch für die Beratung Geld.

Komplett lautlos ist physikalisch eben auch garnicht möglich.
    i5 6600 / Ben nevis
    RX480 8G Arctic Accelero Mono Plus -> Erfahrungsbericht
    16GB DDR4-2400
    Nanoxia Deep Silence 3

Fleet Admiral

Dann bestell mal Grüße - die Grakas allein - SLI - kosten rund 2K.

Was soll die Kiste in welchen Settings können?
    i5-2500K@4,4GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3, Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, SSD Crucial MX300 525GB, HDD 2x2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W, Nanoxia Deep Silence 3
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

Lieutenant

So etwas in der Art sollte da eigentlich schon reichen, denke ich mal.

https://www.mifcom.de/silent-pc-core...e-quiet-id4999
    System: NZXT Phantom, Core i7-4770K @ 4,0Ghz, ASRock Z87 Killer , Corsair H100,
    16GB G-Skill Ares DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix, PhysX @ Geforce GTX 745,
    120GB Samsung Evo 850, 2x 1000 GB Seagate SATA III HDD,
    Bitfenix Whisper M 550W, 34" 21:9 LG UltraWide,
    Asus Xonar U7, QPad QH-85, Logitech Z 2300 THX
    www.VuLS.de www.Fahrpersonal.com

Fleet Admiral

@ Daggy820: "Silent" und dann ne HDD?

Lieutenant

Als ob ne HDD in einem Silent PC stört, bei so einem Kommentar kann ich nur wieder obligatorisch mit dem Kopf schütteln .
    System: NZXT Phantom, Core i7-4770K @ 4,0Ghz, ASRock Z87 Killer , Corsair H100,
    16GB G-Skill Ares DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix, PhysX @ Geforce GTX 745,
    120GB Samsung Evo 850, 2x 1000 GB Seagate SATA III HDD,
    Bitfenix Whisper M 550W, 34" 21:9 LG UltraWide,
    Asus Xonar U7, QPad QH-85, Logitech Z 2300 THX
    www.VuLS.de www.Fahrpersonal.com

Commander

@nolle

wenn man so viel Geld zur verfügung und vor allem übrig hat dann darf man sich nicht an ein Hardwareforum wenden das auf eine Preis/Leistung achtet.

Wenn du/er sein Geld verbrennen möchte, dann gerne wie schon erwähnt bei der8auer, wohl einer der teuersten mit Alienware in Deutschland.

Cadet 4th Year

Natürlich kann eine HDD in einem Silent-PC stören. Es handelt sich dabei nunmal um ein mechanisches Bauteil, welches aufgrund seiner Bauart Geräusche verursacht.

Gerade eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Minute (so eine ist in dem verlinkten PC verbaut) kann gerne mal laut werden.

Commander

Bei dem Preisrahmen würde ich auch bei Caseking im Bereich Premiumsysteme schauen.
    Asrock P67 Pro3 /// Intel Xeon E3-1240 /// 16 GB DDR3 HyperX Savage /// Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB/// Be quiet! BN142 System Power 7 /// Crucial BX100 250 GB + BX200 480GB/// TARION TRD80 /// BD DT 880 /// Viewsonic VX2457 MHD

Fleet Admiral

@ Daggy820:
    ja, in einem silentrechner, der auch noch "lautlos" sein soll, stört eine HDD definitiv. mal ganz davon abgesehen dass ich bei nem preis von 4800€ nur 500GB SSD-speicher mehr als lächerlich finde und ne HDD in nem rechner, der "gerne auch soviel wie ein neuer Mittelklassewagen kosten darf", absolut nichts verloren hat.

da kannst du den kopf schütteln bis dir schwarz vor augen wird.
    Geändert von Deathangel008 (07.12.2017 um 12:09 Uhr)

Cadet 3rd Year

Ich glaube das größte Problem bei einem lautlosen PC dürfte das Spulefiepen sein.

Gibt es spezielle Mainboards und Grafikkarten mit hochwertigen Bauteilen, die kein Spulenfiepen haben? Ich hatte bis vor kurzem zwei aktuelle Mainboards von MSI und Asus hier und beide haben leise aber hörbar gezwitschert.

Captain

Bei ernsthaften Silent-Systemen ist eine HDD mit Abstand die größte Lärmquelle.

Ansonsten kann ich -MajorP- und Deathangel008 nur zustimmen.

@Daggy820: Wenn man keine Ahnung hat, hält man sich bei so einer Kaufberatung besser raus.

EDIT: Vor allem eine WD RED 4TB. Die ist selbst im Vergleich zu anderen HDDs noch laut. Unglaublich bzw. unverschämt dass so ein System als "Silent" betitelt wird.
    Geändert von Anoubis (07.12.2017 um 12:11 Uhr)
    Intel Pentium G4560 (i7-7700K folgt) | Asus Prime Z270-A | 16GB Kit DDR4-2666 | Asus Dual Radeon RX 480 OC | Samsung 960 EVO 500GB, Samsung 850 EVO 500GB, WD Green 3TB, WD Green 4TB, WD Red 4TB | be quiet! Straight Power 10-CM 500W | be quiet! Pure Base 600 | Windows 10 Pro | Asus PB287Q 28" (4K) & LG W2442PA 24" (FHD)

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Vielen Dank an alle. Ich entschuldige mich für meine dürftige Anfrage. Ich sollte es wirklich besser wissen. Habe das ganze vorhins kurz zwischen Tür und Angel geschrieben. Ich selber kann bauen aber möchte das bei diesem Budget ungern. Natürlich gibt es Fachmänner und Firmen die sich darauf spezialisieren, allerdings möchte ich trotzdem das ich für den Preis ein angemessenes System finde und ich weis nicht in wie fern diese Firmen da seriös sind. Daher hier meine Frage.

Vom Käufer habe ich nur folgende Info:

Lautlos im Idle und sehr leise im Stresstest.
    Ein sehr leistungsstarkes und zukunftssicheres System. Eine Überragende (am besten orangene) Optik und mindestens 2 TB SSD-speicher und keine HDDs, die sind zu Laut! Zusammengefasst: Leise, Leistungsstark, Optisch perfekt.

Mehr habe ich leider auch nicht.

PS. Ich werde den Interessenten darum bitten, den Leitfaden mal auszufüllen.
    Geändert von Nolle (07.12.2017 um 12:22 Uhr)

Ensign

Zitat Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
    Ein sehr leistungsstarkes und zukunftssicheres System. Eine Überragende (am besten orangene) Optik und mindestens 2 TB SSD-speicher und keine HDDs, die sind zu Laut! Zusammengefasst: Leise, Leistungsstark, Optisch perfekt.

Mehr habe ich leider auch nicht.
    Zukunftssicher ist ne Illusion, sowas gibt es einfach nicht. Es gibt halt Hardware die Verhältnis zu den Kosten möglichst lange effektiv ist, aber um Kosten scheint es hier nicht zu gehen. Wenn er das System komplett ausreizen will und das immer kann man Systeme für 30k € bauen und muss die in zwei Jahren neu bauen.... soviel zum Thema zukunftssicher.