CPU ohne Stromkabel betreiben?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Nabend zusammen!

Ich baue gerade ein Mining-Case zusammen. Zum Einsatz kommt ein Asrock Z270 Extreme4 sowie ein i5 7400 und ein Seasonic Prime Platinum 1200W.

Ich habe jetzt 6 Grafikkarten hier aber nur 5 VGA Anschlüsse am Netzteil und einen 8 PIN Anschluss für die CPU.

Im Internet wird das Netzteil für 6GPU Rigs empfohlen - aber wie schließen die das denn an? Kann die CPU ohne extra Stromkabel betrieben werden? TDP sind 65Watt... zieht die CPU die sonst einfach aus dem Mobo?

Oder muss ich irgendwie mit Y-Kabeln arbeiten um an das Netzteil 6 GPUs anzuschließen?

Hier mal ein Foto vom Netzteil: https://seasonic.com/main/wp-content/uploads/2017/02/PRIME-750-1200-Platinum-connector-side.png
 
Für die letzte Grafikarte könntest du einfach ein Molex Adapter nehmen
LP4PCIEX8ADP.main.jjpg.jpg
 
Äh... der 8 (4+4) Pin Anschluss für die CPU wird a) unbedingt benötigt und ist b) auch vollkommen inkompatibel zu den Steckern, die GPUs haben. Da gehören 6 (/ggf. +2) Pin Kabel rein.

Laut Internet hat das Netzteil insgesamt 8 6/8 Pin PCIe Stecker, da werden wohl vermutlich zwei an einem Kabel hängen.
 
Die den meisten GPUs sogar beiliegen. Und ja, der 8 Pin CPU Stecker muss dran. Ohne dem bootet Dein System nicht.
 
Es sind wohl 4 doppelte Kabel für GPUs dabei (Also 8 Anschlüsse) und 2 8er Kabel für die CPU. Das kommt dann auch mit den Angaben im Internet und den verfügbaren Buchsen am Netzteil hin.
 
Zurück
Oben