Ein Sata Anschluss zu wenig

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo zusammen,

folgende Problemstellung:
1x SSD
1x HDD
1x DVD Brenner
Jeder kann an das Netzteil angeschlossen werden. Jedoch hat das ITX Mainboard nur 2 Sata Anschlüsse, eine SATA Erweitungskarte/Controller per PCI(e) ist nicht möglich.

Habe an einen USB Adapter gedacht, jedoch haben die sowohl SATA Strom und Daten Anschluss in einem Stecker. Am liebsten wäre mir, dass nur das Satadatenkabel auf USB geht und ich es hinten ans Mainboard anschließen kann. Ist das möglich? Oder habt ihr eine andere Idee?

Wenn es nicht möglich ist, dann fliegt das Laufwerk wieder raus und wird per Adapter bei Bedarf angeschlossen :rolleyes:
 
kauf dir nen externes gehäuse für den brenner -> usb
 
Falsches Mainboard gekauft.

Oder einfach einen externen Brenner kaufen. Vermutlich günstiger, als ein nacktes 5.25" Gehäuse.
 
Reicht eigentlich extern, habe ich schon seit Jahren :)

Welches Mainboard hast Du denn genau ?
 
Hat das Board einen E-Sataanschluss, dann schliesse es dort an?
 
1x eSATA (H81) hat das Board, dafür gibt es Kabel an dem man extern auf intern gehen kann, habe ich bei mir auch gemacht weil zuwenig interne Anschlüsse vorhanden waren. Müsste mal nach dem Kabel suchen was ich damals gekauft habe.
InLine 1 m eSATA zu SATA geschirmtes Kabel – Schwarz müsstest Du natürlich irgendwie ins innere legen, das Laufwerk zusätzlich mit Strom versorgen, kostet ca. 5 - 6 €, würde ich allerdings fürs DVD/CD nutzen, nicht für eine SSD/HDD.
 
Zurück
Oben