HP Thin Client's umfunktionieren?

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Hallo,

macht es Sinn im Privatbereich Thin Clients (kurz TC's) zu reinen Desktop-Rechnern umzufunktionieren in dem man ein anderes OS installiert oder sollte man diese besser verkaufen?
Aufrüsten auf 4GB RAM und einer HDD wäre ja möglich.

Es dreht sich einmal um HP's T510 und einmal um HP's T5545.

Habe schon Videos gesehen in denen auf diesen TC's ein Windows 7, 8 oder gar 10 installiert wurde.
Frage ist nur, ob man damit dann auch sinnvoll arbeiten kann (Surfen im Internet, ggf. Steam).

Kann man die schon installierten OS'se auch irgendwie sichern?
Falls man doch was anderes installieren und probieren sollte...
Seriennummern werden auf der Oberfläche angezeigt, sind damit diese OS'se registriert oder sind das andere Nummern?:freak:

Sorry, noch nie was mit Thin Clients zu tun gehabt.:o
 
Wahrscheinlich reichts für ein bisschen surfen. Aber zocken kannst völlig vergessen. Ich würde da kein Geld reininvestieren.
Verkauf die Teile und dann mach mit dem Erlös was vernüftiges
 
Ich würde es auch nicht machen, bei uns in der Firma werden auch gerade alle Clients durch Micro PCs ersetzt. Ein Upgrade lohnt sich eigentlich kaum.
 
Zurück
Oben