[Virus] ->Pirate-B<-

eQui

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
595
Hallo community , vielleicht könnt ihr mir helfen , habe folgendes problem:

Ich spiele leidenschaftlich gerne world of warcraft aber kaum habe ich das spiel installiert kommt das 1-2 tage danach zu einwahlproblemen , zuerst dachte ich es liegt an meiner internet einstellung die dank drtcp auf einen guten spiele ping ausgelegt ist. Die meldung weißt mich aber auch darauf hin das spiele dateien infiziert sein könnten.

ok formatiert und antivir drauf. WoW geht, alles super. am nächsten tag das selbe problem:
Anti vir findet nichts. Wieder formatiert und alles geht gut , doch heute abend (am mittag zuvor habe ich noch gespielt) wieder das altgehasste problem. nun habe ich ein neues antivirus tool ausprobiert (avast! virus cleaner). Dieser findet gleich 100te einträge , 90% davon von einem virus / wurm namens Pirate-B. Auch die WoW.exe ist davon betroffen.

Ich bin echt ratlos , wie kann ich mich dagegen schützen ?
lust auf teure antivir-programme wie norton habe ich nicht , und eine "strenge" firewall würde den ping beim spielen zu sehr in die höhe treiben. was kann ich tun ? muss ich jetzt wieder formatieren? , bitte brauche dringend hilfe.

[edit]

bis vor einer woche konnte ich das spiel seit release (fast ein jahr) problemlos spielen / mich einwählen.
 
AW: [Virus] ->Pirate-B<- Hilfe bitte !

also als
1. SP2 drauf wenn nicht schon geschehen
2. Firewall drauf sonst bekommst du das nie in den Griff
3. gute Anti-VirProgramm
3. guter Spyware/Adware-Scanner

zu 1.: das sollte selbstverständlich sein
zu 2.: sie zu1. installier dir ZoneAlarm das zieht nicht wirklich am ping, denn ich spiele Shooter und die brauchen auch einen super ping
zu 3.: Antivir taugt in meinen Augen nix, hatte ich ausch schon mal benutzt und dann waren Viren drauf.
zu 4.: hier nehme ich Pestpatrol war all Vollversion auf der PCGAMES Hardware 01/2006 drauf un zusätzlich Adaware von lavasoft.

denn wenn du alle Sicherheitsprogamme deinstallierst/deaktivirst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn der Rechner ratz fatz mit Viren, Würmern und Trojanern verseucht ist.
 
AW: [Virus] ->Pirate-B<- Hilfe bitte !

W32.Pirate B sollte mit "Stinger" leicht zu entfernen sein.
Hier mal ne interessante Seite:
http://board.protecus.de/
Aber als erstes gilt, wie Sir_Sascha schon sagte: SP2 und alle postupdates drauf !
Die postupdates für SP2 (aktuell ist 2.11) gibt`s hier auf der CB oder:
www.winboard.org

Im übrigen entfernt Antivir das Teil auch ! -Wenn man Antivir aktualisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Virus] ->Pirate-B<- Hilfe bitte !

Ich hatte auch vor kurzem diesen Virus auf meinem Rechner, bei mir hat Antivir allerdings angeschlagen. Hast du überhaupt ein Internetupdate gemacht?
 
AW: [Virus] ->Pirate-B<- Hilfe bitte !

Natürlich , hatte das problem aber schon früher mit antivir :

Findet z.B. 20 einträge, ist voll auf dem neuestem stand. Ok soweit.
Jetzt soll antivir diese 20 einträge löschen, das bestätige ich per klick , meldung :

einträge erfolgreich gelöscht.
suche ich die platte nochmal ab werden diese 20 infektionen wieder gefunden , auf den selben dateien , dh anti vir hat bei mir zwar immer angeschlagen aber nichts gelöscht.


Sp2 ist auch drauf.

Hab jetzt einen testversion von kaspersky drauf und bin voll zufreiden , das für mich bis jetzt beste anti vir tool. Hab nun aber ein problem die gefärdeten sektoren sind zwar wieder bereinigt aber ich glaube meine wow.exe ist beschädigt und einwählen kann ich mich immernpoch nicht , hoffe dass das nach einer neuinstallation nicht mehr der fall ist.

frage mich jetzt aber wie ich ein halbes jahr ohne virus probleme leben konnte und seit einer woche so bomberdiert werde.
 
AW: [Virus] ->Pirate-B<- Hilfe bitte !

PariteB infiziert alle exe Dateien und zerstört z.B. Zip und Setupdateien(.exe.). Manche
EXE Dateien werden dabei auch zertört. Wenn du nur ein Teil der Dateien reparierst bringt das gar nichts, da sie sofort wieder befallen werden. Bevor du also neu installierst würde ich ganz sicher gehen und noch ein paar mal scannen ;-).

Und nicht vergessen zu defragmentieren, da dies nach einem Befahl bei diesem Virus empfehlenswert ist.

MFG Gloomyslayer
 
Zurück
Oben