Pc freezt, danach fährt er hoch und runter im loop

qTimme123

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
[Gelöst] Pc freezt, danach fährt er hoch und runter im loop

Guten Abend,
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll und habe schon viele Foren gelesen, die mir aber nicht helfen könnten.
Zu meinem Problem:
Wie im Titel schon steht freezt mein PC nach einiger Zeit, hier ist es jedoch ganz unterschiedlich mal wenn ich ein Spiel spiele oder einfach nur Windows im Idle ist. Wenn das geschieht muss ich den Rest Knopf halten, damit er ausgeht. Wenn ich ihn jetzt neustarte gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der PC fährt hoch und freezt entweder schon im bios oder kurz nachdem Windows richtig hochgefahren ist.
Die andere Möglichkeit ist, dass der PC für 2 sec hochfährt und dann wieder runter und dass im loop, bis ich den Strom abziehe. Nach einer Zeit ohne Strom kann ich den PC wieder normal starten jedoch freezt er nach kurzer Zeit (meist nicht länger als 30-60 min) wieder.

Das habe ich schon versucht:
Ich habe das mainboard schon ausgetauscht sowie das Netzteil leider ohne Erfolg. Mit prime95 freezt er meist nach etwa einer halben Stunde höchstens. Memtest habe ich auch schon laufen lassen ohne Fehler. Die Grafikkarte habe ich schon in einem anderen PC getestet dort lief sie einwandfrei.

Temperaturen beim freez:
CPU: ~65 Grad
Graka: ~60 Grad
Mainboard: ~35 Grad

Meine Hardware:
CPU: i5-6600k
Graka: msi Gtx 970 4GD5 OC
Mainboard: Gigabyte z270-hd3p
Festplatte: Samsung SSD 850 pro 512GB
Netzteil: XFX TS550 (vorher LC600H-12 V2.31)
CPU Kühler: Freezer 13

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Klingt für mich trotzdem nach RAM. Was hast du für einen?
 
Hyperx predator ddr4 3333mhz
Bios taktet ihn aber automatisch auf 2400mhz habe auch schon umgestellt ändert aber nichts. RAM ist jetzt 1 Jahr alt
Ergänzung ()

Und 2x8GB
 
Das Problem ist gelöst am Ende war es doch der eine RAM Riegel obwohl ich es vorher schon einige Male ausprobiert habe aber auf einmal ging es nur mit dem einen.
Bin froh dass endlich wieder alles funktioniert.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben