Keine WLAN Netzwerke mehr.

turbojonny85

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
33
Hallo zusammen. Habe gerade das Problem das ich am pc keine WLAN Netzwerke finde. Diese sind aber definitiv in Reichweite. Es ist nicht mein pc sondern sollte mir das Problem anschauen.
An der Hardware liegt es nicht, da ich einen anderen WLAN Stick getestet habe. Dieser wird auch installiert. Aber anscheinend gibts in win10 irgendwo ein Problem.

Wie kann ich hier vorgeben?
Pc habe ich bereits bei gestartet. Dann Netzwerktreiber deinstalliert. Hat alles keine Abhilfe geschaffen.

Die problembehandlung von windows hat keine Probleme gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo. Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen ändern (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen). Dort sollte neben dem LAN-Adaper auch der WLAN-Adapter sein. Ist er das? Rechtsklick auf ihn und aktivieren, deaktivieren, aktivieren.
 
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlmeldung oder ein unbekanntes Gerät?
Ist auch der WLAN Adapter im Gerätemanager aufgeführt?
 
Hallo

Also LAN und WLAN sind da. Ich habe den pc jetzt mit zu mir genommen und sogar mit LAN Kabel kann keine Verbindung hergestellt werden.
Im geratemanager sind keine Ausrufezeichen. IMG_9470.jpg
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob mein sie was installiert hat. Sie sagt nein (mein Patenkind)
Updates meint sie auch nein. Gestern hatte noch alles funktioniert.
 
Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt durchführen
 
Da gibts leider keinen früheren Zeitpunkt. Also unter Wiederherstellung wird mir nur zurücksetzen oder erweiterter Start angezeigt.
 
Gib systemwiederherstellung im suchfeld ein.
Oder Systemsteuerung --> System --> Computerschutz
 
IMG_9473.jpg

Eben kam auch mal die Meldung das der drahtlosnetzwerkdienst nicht ausgeführt wird. Aktivieren funktionierte auch nicht. Denke das da auch das Problem liegt.
Ergänzung ()

Es gibt scheinbar kein wiederherstellungspunkt. Wenn ich auf systemwiederhwrstellung öffnen klicke passiert garnichts. Es öffnet sich nichts.
Anhang anzeigen 656102
Ergänzung ()

Gibt es keine Möglichkeit das Problem ohne zurücksetzen zu lösen?
 
Warum bekommt man in diesem Forum immer wieder Bilder geliefert bei denen man sich auf den Tisch legen muss damit man den Inhalt betrachten kann?
 
Dessen Gegenteil wäre die Neuinstallation. (Und künftig gescheite Backups.)

Ich kann nicht sagen ob DISM uns SFC (Näheres per Forensuche oder Googel) was rettet oder ein InPlaceUpgrade.

Gibt keinen Schuh warum 2x die Hardware versagt und nicht betreiben werden kann - außer WIN hat sich (wieder mal) aus eigener Kraft fast unrettbar verbogen.

CN8
 
Weil ich evtl. durch das Internetproblem mit dem pc kein Bild Hochladen kann?! :freak: Daher muss ich das mit dem
iPhone machen. Das Bild ist da richtig warum es hier anders ankommt kann ich dir leider nicht beantworten.
 
WLAN-Adapter entfernen, Treiber deinstallieren, danach neu erkennen lassen und aktuellsten Treiber installieren hilft auch nicht? Firewall-Einstellungen überprüft?
 
Vigilant schrieb:
WLAN-Adapter entfernen, Treiber deinstallieren, danach neu erkennen lassen und aktuellsten Treiber installieren hilft auch nicht? Firewall-Einstellungen überprüft?


Firewall muss ich mal schauen. Das andere habe ich bereits gemacht. Ich denke es hängt mit der Verwaltung zusammen.
Eben kam ja das der drahtlosnetzwerkdienst nicht gestartet werden kann.

Naja dann bleibt wohl nichts anderes übrig als neu zu formatieren.
 
Zurück
Oben