H45 Wakü auf B250 Prime MB

dgktenjii

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
17
Hallo habe eine frage , habe mir einen i5-7600K geholt und ein Asus B250 Prime MB und wollte darauf meine H45 Liquid Kühlung verbauen und warte jetzt noch bis nächste woche auf meinen Kollegen mit dem ich alles einbaue da ich noch nicht so der Meister darin bin :D . Aber so nachdem was ich mir jetzt angeschaut habe scheint es mir als wäre der Bügel/Rahmen um den Prozessor im weg und die wakü liegt später nicht richtig auf , meine Frage ist jetzt ob jemand erfahrung mit dieser kombination hat und mir evtl. über Probleme berichten kann :)
 
tach,

die Sockel wie die umliegenen Bauteile aben alle eine bestimmte höhe so das es sehr unwarscheinlich ist das der Kühler nicht richtig aufliegt.
genau so wie eine fläche wo KEINE Bauteile sich befinden dürfen, wenn der Kühlerhersteller sich dran hält und nichts aussergewöhnliches macht passt das auch.
hattest auch die richtige montageplatte gehabt? du musst auch den für dein Sockel nehmen

das Problem hatte ich nur bei mir mal gehabt, wo ich meine CPU ohne IHS kühlen wollte, da musste ich die Halterung des Kühlers nacharbeiten.
 
du hast dir den kram gerade neu gekauft? warum ein veralteter 7600K auf einem B250-MB? warum eine unsinnige AiO?
 
B250 = Kein Overclocking Möglich
i5-7600K = CPU fürs Übertakten
Wasser kühlung auf einem nicht verlöteten CPU = Sinn?
 
Zurück
Oben