4k Monitor mit usb-c Anschluss an graka mit Displayport anschließen 60hz

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hallo,

Leider sind am Monitor alle anderen Eingänge besetzt, es bleibt nur der USB Anschluss.
An der graka sind noch Displayport und hdmi frei, aber nur ein älteres Protokoll und somit keine 60hz.

Gibt's da Adapter für mein Anliegen?

Danke
 
Displayport sollte klappen, die Graka müsste uralt sein damit die kein 4K ausgeben kann darüber. DP Revision 1.2 reicht.
Und der USB Anschluss am Monitor kann ein Bildsignal entgegennehmen d.h. ist USB Type C?

Liste doch mal folgende Infos
- Betreffende Grafikkarte
- Modell Monitor
- Was genau ist am Monitor wie angeschlossen
 
Besorg dir ein Switch, dann kannst du zwischen den Eingängen umschalten.
 
980ti

Monitor hab ich nur die info 4k von lg

Über Displayport muss es gehen, nur gibt's solche Adapter? Von Displayport grakaseits auf usb-c monitorseits?
Bisher nur andersrum gefunden, oder ist das Wayne?
 
USB-C ist erst mal gar nicht Bildfähig. Das ist einfach nur der Stecker, der da genutzt wird. USB-C eben. Und idR nutzen Bildgebende Geräte bei USB-C eben das Display Port Protokoll. Also brauchst Du nur einen mechanischen Adapter. Der funktioniert in beiden Richtungen. Sofern eben der LG DP am USB-C Port hat.
 
Alles klar, danke euch
 
Wie wäre es denn, wenn du uns mal mitteilst welchen Monitor du hast?

Unter Umständen ist am Monitor nur ein Hub und hat mit Video nichts am Hut!
 
Zurück
Oben