Amd 6850

Flanders66

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1
Hallo

Ich habe einen älteren DELL Rechner mit einer Radeon 6850 aufgerüstet.
Windows 10 hat nach dem Einbau und Einschalten den Treiber upgedatet.
Jetzt erscheint kein Bild mehr.
Nur während des Booten das Windows Zeichen...dann bleibt der Bildschirm schwarz...der Rechner läuft weiter
Ist jetzt das 350 Watt DELL Netzteil zu schwach oder ist die Grafikkarte defekt?

Danke im voraus
 
ne HD6850 brauch einen 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, steckt der auch drann?

ja das Netzteil wird warscheinlich zu wenig Leistung auf der +12V Schiene Liefern für die Grafikkarte
 
wäre das nt zu schwach , würde die graka aussteigen.

der fehler hier ist wie üblich windows 10, der ungefragt treiber installiert.
stell das ab , installiere den richtigen treiber und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf das Netzteil

by the way --> für die Zukunft bitte deutlich aussagekräftigere Titel wählen
 
Wechselt die Power LED am Monitor die Farbe? Kann sein das er das Signal der Grafikkarte nicht ´verkraftet/versteht´. Wenn er mit schw. Schirm per Powerknopf normal herunter fährt liegt vermutlich das Problem auf dem Weg von der Grafikkarte zum Monitor, oder der Monitor selbst hat/ist das Problem.

Aber... hier: http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/6000/6850#

ist von einem 500W Netzteil die Rede. Das könnte auch zu dem Problem führen mit einem 300W Netzteil...

Stochert man weiter auf der Seite stellt man fest die braucht ein Treiber 12.8 (2012, Monat August)- pfff da gab W10 noch nicht. So stellt sich sofort die Frage ist die überhaupt noch W10 Tauglich, also so ohne weiteres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 bringt die Treiber selbst mit. Neuere als die mitgelieferten gibts glaub ich eh nicht.
 
Versuchs mit einem alten Treiber - das sollte gehen mMn.
 
shadowrid0r schrieb:
Stochert man weiter auf der Seite stellt man fest die braucht ein Treiber 12.8 (2012, Monat August)- pfff da gab W10 noch nicht. So stellt sich sofort die Frage ist die überhaupt noch W10 Tauglich, also so ohne weiteres?

Du solltest dann mal richtig stochern. Der letzte Treiber ist die Beta des ersten Crimson, also 16.2.1 von 2016.
Den letzten stabilen Treiber bekommt man mit 15.7.1. Den würde ich auch empfehlen.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows+10+-+64

Wie du aber auf 2012 kommst ist mir schleierhaft oO
 
Zurück
Oben