USB Ports funktionieren nicht

PaulG807

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
7
Guten Tag,

Nachdem ich meinen pc ausschaltete und wieder abschaltete funktionieren meine USB Ports nicht mehr, weswegen ich nur mit einer PS2 hantieren kann ( kein ps2 Anschluss für Maus). Allerdings funktioniert die USB Maus im Bios, was ich ziemlich komisch finde (warum ist das so?). Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, von dem nichts geklappt hat. Und zwar:
- PC ausgeschaltet, Strom gezogen, mehrmals den anschalter wegen reststrom gedrückt und gehalten
- USB Geräte und Controller im Geräte Manager Deinstalliert und PC neugestartet
- BIOS durch Batterieentfernen zurückgesetzt
- UND versucht den USB Treiber über die Originale Mainboard Treiber CD zu installieren. Dies geht allerdings nicht. Ich kann alle Treiber installieren ausser den USB treiber. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: Treiber kann nicht installiert werden.

Nachdem ich den PC Neustarts versucht er auch immer die gefundene Treiber hardware zu installiEren. Dies schlägt aber auch immer fehl.

Meine Daten:
Mainboard: Intel ASRock H77 Pro4/MBP
Prozessor: Intel Core i5 3450
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?
Wäre euch sehr dankbar. :)

MfG Paul
 
PaulG807 schrieb:
Allerdings funktioniert die USB Maus im Bios, was ich ziemlich komisch finde (warum ist das so?).

Wirklich seltsam. Mein erster Gedanke war ein Hardwaredefekt. Was hast du alles über USB angeschlossen? Wenn irgendein Gerät einen Kurzen hat bricht die Spannungsversorgung zusammen und nichts funktioniert mehr. Außerdem sind mir auch schon auf einem Mainboard die USB Anschlüsse abgeraucht (2 von 4 sind ausgefallen).

Wenn es dir den Aufwand wert ist kannst du dir eine Linux Live DVD brennen und dadurch ausschließen/bestätigen, dass es sich um ein Treiberproblem handelt.
 
Also ich habe jetzt nur noch die Maus angeschlossen... aber auch USB Sticks, Tastaturen etc. Funktionieren auch nicht.
Ich versuchs evtl mal mit einem linux System. Aber das kann ich erst in einer Woche probieren. Gibt es sonst noch lösungsvorschläge? :)
 
Zurück
Oben