Installation von Win7 hängt sich auf

dr0elf

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
16
Guten Tag allerseits,

da ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll, wende ich mich hiermit an Euch (danke für die Aufnahme :) ). Ich will aus allerlei zusammengeschusterten Teilen einen Zweit-PC aufbauen, leider hängt sich die Installation von Win7 Professional 64 Bit jedes Mal auf. Dazu gleich mehr.

Folgende Komponenten beinhaltet das Setup:

Netzteil: Cougar A400
Board: Asus M5A97 R2.0
Ram: 4GB DDR3 Speicher Kingston PC3-12800 1600 MHz KVR16N11S8/4
Graka: MSI N9500GT
Platte: Maxtor 80GB SATA/150 3.5 Series
CPU: AMD FX4130

Ich habe sowohl per Original Win7-DVD sowie per bootfähigem USB-Stick versucht, Win7 zu installieren. Zuerst kommt dieser Bildschirm:
IMG_4100.JPG

Danach kommt dieser Bildschirm:
IMG_4101.JPG

Der läuft dann die ganze Zeit. Habe es mal 1,5h laufen lassen, es tut sich nichts.

Folgendes (seltsame) BIOS ist auf dem Board aufgespielt (original, nichts verändert):
IMG_4102.JPG

Als ich das Board (mit dem Netzteil) zuletzt nutzte, war immer und ausschließlich Win7 64 Bit drauf. Ich nehme an, dass es an irgendwelchen BIOS-Einstellungen liegt, kenne mich damit aber leider null aus. Damals (mit anderen Komponenten, abgesehen vom Board und Netzteil) lief jede Installation von Win7 einwandfrei, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen im BIOS ändern musste.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

VG,
dr0elf
 
Hallo,

so einen Fehler hatte ich mal letztes Jahr im Ende November/Anfang Dezember. Egal ob CD oder Stick, nix ging. Nach dem gefühlten 20. Versuch hatt ich es dran gegeben und mein Mainboard in Verdacht. Am Ende war es die CPU, die im Eimer war von jetzt auf gleich. In der Zeit hätte meine Frau mich fast gesteinigt...

Edith: https://www.computerbase.de/forum/threads/verzweiflung-c-windows-system32-d3dx9_43-dll.1638416/

Das war mein alter Fred. Probleme fingen unter Win 10 schon an plötzlich. Dann konnt ich Games wegen DX Fehler nicht starten. Das ist der alte Fred dazu oben verlinkt. In meiner letzten Verzweiflung wollte ich auf Win 7 downgraden und hatte exakt das gleiche Bild wie Du jetzt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
PFVogler schrieb:
Könnte an Festplatte liegen, wechsel mal die Festplatte

Habe drei verschiedene probiert, hätte ich natürlich erwähnen sollen, sorry.

Superius schrieb:
Hallo,

so einen Fehler hatte ich mal letztes Jahr im Ende November/Anfang Dezember. Egal ob CD oder Stick, nix ging. Nach dem gefühlten 20. Versuch hatt ich es dran gegeben und mein Mainboard in Verdacht. Am Ende war es die CPU, die im Eimer war von jetzt auf gleich. In der Zeit hätte meine Frau mich fast gesteinigt...

Edith: https://www.computerbase.de/forum/threads/verzweiflung-c-windows-system32-d3dx9_43-dll.1638416/

Das war mein alter Fred. Probleme fingen unter Win 10 schon an plötzlich. Dann konnt ich Games wegen DX Fehler nicht starten. Das ist der alte Fred dazu oben verlinkt. In meiner letzten Verzweiflung wollte ich auf Win 7 downgraden und hatte exakt das gleiche Bild wie Du jetzt.

VG

Würde der PC nicht überhaupt nicht starten, wenn der CPU im Eimer ist? Und wie genau finde ich das heraus? Es wäre auch ein seeeehr großer Zufall, wenn der genau beim Wechsel der Komponenten verreckt. Davor lief er einwandfrei.
 
Ich würde einmal ein CMOS-Reset (lt. Handbuch durchführen). Wäre einmal einen Versuch wert und könnte vielleicht helfen.
 
Bin ein Laie, bitte um Erläuterung Eurer Fremdwörter. ^^

Falls CMOS-Reset das resetten des BIOS gemeint ist per Mainboard, habe ich getan.
 
Hallo,

das der PC bei einer defekten CPU gar nicht startet, muss nicht unbedingt sein. Sprich, Du kannst auch eine defekte CPU haben und der PC fährt trotzdem hoch. Das hatten wir damals ja. WIN 10 hat ohne Murren sogar gestartet und dann nach und nach ein paar Fails gehabt, wie ja oben beschrieben/verlinkt. Und Ende vom Lied war halt die defekte CPU obwohl ich erst Anderes in Verdacht hatte.

VG
 
Zurück
Oben