Sodoku in Word erstellen

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

hab mir mal ne paar Zahlen für Sodoku rausgesucht.
Habe diese dann in eine Tabelle eingefügt. Nun möchte ich diese aber genau so ausdrucken wie auf dem ersten Bild zu sehen ist. In der Druckvorschau sieht das ganze nämlich etwas anders aus, d.h. es sollen noch jeweils die dünnen horizontalen und vertikalen dünnen Linien erscheinen. Habe alles mögliche mit Rahmen ausprobiert, klappt aber irgandwie nich.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 475
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 2.235
Zuletzt bearbeitet:
Als normale Tabelle.
 
auszug aus der word-hilfe:

Ein- oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einer Tabelle

Gitternetzlinien bilden die Zellbegrenzungen und werden nicht gedruckt. Standardmäßig erhalten alle Tabellen eine schwarze, 1/2 Punkt starke, einzelne, durchgezogene Rahmenlinie, die gedruckt wird. Wenn Sie diese Rahmenlinie entfernen, bleiben die Gitternetzlinien solange bestehen, bis Sie sie ausblenden.
  • Klicken Sie im Menü Tabelle auf Gitternetzlinien einblenden oder Gitternetzlinien ausblenden.
Anmerkung Gitternetzlinien sind bei der Anzeige eines Dokuments in einem Webbrowser nicht sichtbar.
 
Heißt das im Klartext, dass die Gitternetzlinien definitiv nicht gedruckt werden können?
 
Doch eigentlich schon. Einfach Rechtsklick auf die Tabelle -> Rahmen und Schattierungen. Da kannst du einstellen, wo und in welcher Farbe/Stärke/Aussehen die Linien sien sollen.
 
komische sache. ich hab das auch grad mal versucht und bei mit zeigt er in der seitenansicht die gitternetzlinien mit an. und ich habs mal als pdf (über druckertreiber) gespeichert, da sind die linien auch mit da.

hmm, wenn du kein excel hast, kannst du das ja mal mit dem tabellenprogramm von open-office versuchen, dass müsste auf jeden fall gehen.
 
Hab Excel ja da. Also mal mit Excel probieren!?
 
Ja, man muss auch unterscheiden.

Wenn ich ne Tabelle habe und KEINE Linien mache, zeigt mir diese Word trotzdem weiterhin dünn an, damit man noch weiß wo du Begrenzung der Zelle ist (muss natürlich wie oben geschrieben aktiviert sein: Klicken Sie im Menü Tabelle auf Gitternetzlinien einblenden oder Gitternetzlinien ausblenden).

Wie gesagt, über Rechtsklick auf die Tabelle kommt man auch zu Rahmen und Schattierungen, wo man dann die sichtbaren Linien einstellen kann.
 
Zurück
Oben