Windows 10 erkennt nur 8 GB von 16 GB...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrytekFTW

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo liebe CB-Mitglieder,

ich habe ein Problem, Windows erkennt nur die Hälfte des verbauten RAMs.
Ich habe schon dutzende Foren durchforstet (auch dieses), allerdings hat nichts geholfen.

Nachdem 8 Gb von meinem 16 GB Kit (4x4GB) kaputt gegangen sind, habe ich mir 8 Gb neu gekauft. Die Riegel sind baugleich. Nun wird nach Einbau dessen nur 8 GB weiterhin erkannt. Der Defekt des Mainboards wird von mir ausgeschlossen, da, egal wie ich die neuen und die alten Riegel einbaue, es werden unter Windows und NZXTs CAM-Software nur 8 GB erkannt. BIOS und CPU-Z erkennen jedoch 16 GB. Unter MSConfig konnte ich die RAM-Größe maximal auf 8 GB stellen.

Hoffentlich könnt ihr mir jetzt helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben