VMWare Converter, Physikalische Maschine in VM umwandeln benötigte Speicher?

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich möchte gerne eine Physikalische Maschine (W7) in eine VM konvertieren bzw. auf eine andere Festplatte migrieren lassen.

Wie verhält sich die Sache mit dem dafür benötigten Speicherplatz?

Jetzt ist die komplette Festplatte (c: ) 1 TB, darauf Windows7. belegte Speicher 250 GB, verbleiben noch 750 GB frei.

Ich möchte nun das o.g. System Windows7 mit dem belegten 250 GB in eine VM konvertieren auf eine andere separate Festplatte die "nur" 500 GB Groß ist.

1. Ist die Konvertierung mittels VMWare Standalone Converter möglich oder nicht?
2. Ist die neue Festplatte Groß genug, oder zu klein?
3. Wie Groß müsste die neue Festplatte sein damit die Konvertierung möglich wird? Danke
 
Hallo,

man kann im Converter die Größe anpassen.
a) so groß wie die Quelle
b) so klein wie möglich --> bei Dir 250GB (nicht so toll, weil direkt voll)
c) Größe selbst festlegen --> z.B. 300GB (macht bei Dir 50GB Puffer)

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das ganze auch mit Thin-Provsioning machen. Bedeutet: Du wählst 300GB, die VMDK wird im Vergleich zu Thick aber nur 250GB groß.
 
Zurück
Oben