Firefox: Fenstermanagement bei zwei Bildschirmen

Selas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.021
Hallo,

unter Windows 7 hatte ich längere Zeit zwei Bildschirme, bis ein Bildschirm defekt war.
In der Zwischenzeit habe ich auf Windows 10 gewechselt und nun wieder zwei Bildschirme. Dabei taucht nun folgendes Phänomen, bisher nur beim Firefox, auf:
Firefox:
1.PNG
Übrige Fenster:
2.PNG

Wenn ich Firefox schließen möchte, springt durch die Überlappung der Dialoge das FF-Fenster auf den anderen Bildschirm und umgekehrt.

FF-Version 57.0.2

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank!
 
Hast du da irgendein Theme installiert? Wenn ja, probier' halt mal mit den Default Settings.
 
Ja, hab es auch schon ohne Themes getestet. Brachte leider keinen Erfolg.
 
Ich werde aus der «Überlappung der Dialoge» nicht schlau.

2 Bildschirme bedeuten für mich Frage wie diese genutzt werden - Duplizieren, Erweitern? Habe ich wiederum 2 FF Fenster, von mir aus auf jedem Schirm maximiert so schließen die sich auch einzeln.

Wo genau sind wir also dran?

CN8
 
Die Bildschirme werden im Modus "Erweitern" genutzt. Duplizieren nützt mir ja wenig, wenn ich verschiedene Dinge darstellen möchte.
Ferner geht es nicht um zwei FF-Fenster, sondern um ein Fenster, welches, egal auf welchem Bildschirm, die oben gezeigten Dialogüberlappungen aufweist (siehe Bilder).

Beispiel: Ich will das Fenster schließen, aber da ist das Symbol für "Fenster auf anderen Bildschirm verschieben" ebenfalls unterlegt. So wird das Fenster nicht geschlossen, sondern springt auf den zweiten Bildschirm.
 
Nutzt du wohl ein extra Tool wie Ultramon oder sowas? Das brauchst doch mit Win 10 nimmer....
 
Tatsache, lag wohl an UltraMon. Komischerweise nur bei Firefox. Ich hatte UltraMon nur installiert um die zweite Taskleiste auszublenden.
 
Zurück
Oben