News Mediaplayer: VLC 3.0 bringt 4K60-, VR- und HDR-Support

Noch eine andere Sache: Ist 10-bit identisch mit HDR und was muss ich tun um HDR zu benutzen? Mein Fernseher ist HDR-fähig. Entsprechende Spiele zeigen eine Einblendung vom Fernseher. Nur bei Videos passiert nichts. Geht das automatisch?
 
Leider hat es bei mir nichts verändert. Ich kann auch nur 8-bit auswählen im Nvidia-Menü. Muss ich einen speziellen HDMI-Port benutzen?

Schade dass VLC so ein Müllplayer geworden ist.
 
Der VLC 3 spielt auf meinem neuen HTPC (i3-8100 + Z370N-WIFI + HDMI 2.0 TV) problemlos HEVC 10 Material mit unter 15% CPU Last ab.
Bin sehr zufrieden und bleibe jetzt erstmal beim VLC.
Der MPC-HC und der MPC-BE haben eine höhere CPU Last.
 
Hastn den LAV Decoder auch brav auf CUVID gestellt? Standard ist ja HEVC per CPU nur.

Leider hat es bei mir nichts verändert. Ich kann auch nur 8-bit auswählen im Nvidia-Menü.
Musst schon bei Videoeinstellungen hin.
 
Danke für den Tipp.

Einmal auf NVIDIA CUVID und wieder zurück umstellen hat geholfen, jetzt bin ich auch im MPC-HC bei 10% CPU Auslastung.
Das Feld CUVID ist aber ausgegraut. Nach dem Umstellen aber angehakt, was es vorher nicht war.
 
Wäre schön ein neuen Artikel zum finalen Release zu sehen. :)
 
Hat auch jemand das Problem mit dem VLC Player nach der Installation von der 2.2.8 kann ich keine Dateien abspielen. Sobald ich egal welche Videodatei abspielen möchte kommt kurz das Fenster und dann sofort Crash. Versucht habe ich sogar eine Neuinstallation das Problem besteht weiter.Liegt es vielleicht an meinem alten Laptop das der mit der neuen Version nicht mehr klar kommt? Ist ein alter Acer mit einem Intel Atom 1.60 Ghz
 
Hi,
weiß jemand, ob VLC 3.0 endlich die Bildwiederholrate des Bildschirms automatisch anpassen kann? Wenn nicht, welches add on kann dies bewerkstelligen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sehe ich das richtig, dass VLC immer noch kein DLNA Control Point ist? Sprich ich kann als Ausgang keine DLNA Speaker wählen? (Musiccast)
 
Zurück
Oben