W10, was nehmt ihr für ein Programm um die Festplatte zu reinigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardyh

Gast
Hallo W 10 Freunde,
ich habe W10 1709 , nun liest man ja oft die Festplatte sollte man ab und zu mal säubern??
ja, ich denke da an CCleaner, bin ich da gut aufgehoben ?
Danke für Tips
Ciao
Hardy
 
Ja, CCleaner passt, wenn man die Standardeinstellungen beibehält. Ansonsten wäre bei Windows allgemein eben noch die Datenträgerbereinigung zu nennen. Updates werden gerne mal zwischengespeichert, was nach der erfolgten Installation dann gerne mal unnötig Speicherplatz belegen.
 
Gar nix machen, Windows 10 macht alles von selbst
 
Alles Unsinn. Moderne Betriebssysteme verwalten die Datenträger selbstständig. "Gereinigt" werden muss nur laut den Herstellern entsprechender Tools. Man macht damit eher etwas kaputt, als dass es helfen würde.
 
Format oder diskpart
 
@yaegi
Der war gut^^

@TE
Datenträgerbereinigung reicht. Mit CCleaner kannst du das BS auch zerlegen.
 
Rechtsklick auf ein Laufwerk in "Dieser PC" -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen -> Alle Hacken in der Liste setzen -> OK

Fertig!
 
Also ich nehme immer noch Wasser und Seife um eine gründliche Säuberung der Festplatte vorzunehmen :evillol:
 
ja ist ja gut !!!!
ich meine mit "reinigen" , die Festplatte vom Datenmüll "reinigen".
Aber es ist schön wenn man mal veralbert wird DANKE.

Grüße
Hardy
Ergänzung ()

DANKE PC Tüftler,so werde ich es machen.
Gruß
Hardy und ein gutes -gesundes 2018
 
Und jetzt reicht es auch, das Thema hat auch einen ganz schön langen Bart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben