1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    443

    Verzweifelt: Externes Laufwerk öffnen, Samsung SE-208GB/RSBD

    Hallo,
    ich habe einen externen DVD Brenner: Samsung SE-208GB/RSBD, den ich leider nicht öffnen kann. Ich schätze mal, dass dort ein Sata-Anschluss dran ist und würde gerne in dieses Gehäuse nun ein BluRay Laufwerk einbauen. Nur bekomme ich das Gehäuse nicht auf. Aufbrechen möchte ich es nicht

    Es sind 4 Schrauben auf der Unterseite zu erkennen, aber das Lösen dieser Schrauben, hilft nicht
    Hat jemand Tipps? Bilder von der Rückseite gibt es hier:
    http://www.cdrlabs.com/reviews/samsu.../features.html
    https://www.youtube.com/embed/4e2NbeAC8GM
    CU!ddleBear!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    811

    AW: Verzweifelt: Externes Laufwerk öffnen, Samsung SE-208GB/RSBD

    In der Regel sind die Gehäuseteile mit "Klips" zusammengehalten. Einzige Möglichkeit ist da, mit nem entsprechend passenden Gegenstand (Schrauendreher oder Messer) in den Zwischenraum zischen den Gehäuseteile zu gehen und diese Klips aufzuhebeln. Das kann aber unter Umständen auch zu Beschädigungen führen.

    Hab ich schon mal mit nem Gehäuse einer externen HDD durchgemacht. Teils echt hartnäckig diese Klips.

    Alternativ könntest du dir auch einfach ein Leergehäuse kaufen.
    Geändert von Roche (02.01.2018 um 15:18 Uhr)

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.182

    AW: Verzweifelt: Externes Laufwerk öffnen, Samsung SE-208GB/RSBD

    Früher gab's bei den Laufwerken vorne so ein winziges Loch. Büroklammer entfalten, reinstecken und kräftig drücken.

    EDIT: Danke @werkam. Jetzt hab ich auch verstanden, dass darum geht, das Laufwerk aus dem externen Gehäuse zu befreien
    Geändert von benneque (02.01.2018 um 22:51 Uhr)
    100% Passivrechner: Gigabyte Z87MX-D3H | Intel Core i7 4770K @ -0,075V Offset, -0,1V VRIN @ Nofan CR-95C | 4x 8GB Crucial Ballistix Tactical LP @ 2133MHz, CL10-10-10-28-1T, 1.43V | Samsung 950 Pro M.2 512 GB | Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W | Raijintek Styx Black | Eizo EV2736W | Shure SRH940 | Focusrite Scarlett 2i4
    Zitat Zitat von benneque
    Sich selbst zitieren nur die Dummen.

  5. #4
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    56.292

    AW: Verzweifelt: Externes Laufwerk öffnen, Samsung SE-208GB/RSBD

    Damit schiebst Du aber nur den Laufwerkschacht auf.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Wir gravieren (fast) alles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite