Smartwatch für iPhoneX

..Heisenberg..

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Hey Leute,

seit längerem überlege ich mir, eine Smartwatch zuzulegen, jedoch weiß ich nicht welche.

Natürlich würde als erste Wahl die AppleWatch Sinn machen, aber irgendwie passt mir die Optik gar nicht. Zudem ist der Preis für die aktuelle Generation noch ziemlich hoch.

Welche Smartwatch könnt ihr empfehlen? Mit so wenig Einschränkungen seitens Apple wie möglich.

Würde mich über bestenfalls eigene Erfahrungen freuen.
 
Wenn du schon ein iPhone X hast, dann sollte es auch eine Apple Watch sein mMn ;)

Daher meine Empfehlung: Apple Watch

Außer du möchtest nicht viel mehr machen als die Uhrzeit ablesen. Was sind denn deine Anforderungen? Ansonsten kann man ja schlecht etwas empfehlen.
 
Wenig Einschränkungen zum iPhone hat die Apple Watch, bei allen anderen musst du mit mehr oder weniger großen Einschränkungen leben. Dazu wäre es aber wichtig zu wissen, wofür die Uhr sein soll.
Wenn du die Uhr nicht unabhängig vom Telefon benutzen willst, sie also nicht selbst funken muss, dann reicht auch die Vorgängervariante der Watch.
 
Hohe Preise? Nein. Die Apple-Watch Sport für unter 400€, das billig wirkende Kunststoffband gegen ein Milanaiseband eines Drittanbieters für 30€ getauscht - fertig.
 
Du hast schon ein iPhone x da würde ich auf jeden fall die Apple Watch zu kaufen wenn sie dir zu teuer ist reicht auch die Apple Watch series 2. die ist billiger aber dafür ohne LTE und etwas langsamer . ich will meine Apple Watch nicht mehr misSen den sie ist gut für die arbeit brauch ich nicht immer das Handy aus der Tasche zu fummeln und perfekt wenn ich mein Training mache da kann ich alles auf den IPhone ab lesen wie mein Herzschlag,Puls, Kalorien verbrauch und vieles mehr echt hilfreich.
 
Danke für die Antworten.

Also eigenständig muss sie definitiv nicht funktionieren, habe mein Smartphone meistens dabei. Es sollte nur nicht "ruckeln" beim Bedienen oder ähnliches.

Überwiegend soll die Watch mir Termine und Nachrichten anzeigen, ggf. mit Health funktionieren, dass ich meine Schritte etc. angezeigt bekomme.

Wahrscheinlich wenn man sie einmal hat, nutzt man mehr Features - aber das ist aktuell das was ich als Anforderung habe
 
Die Android Wear Uhren kannst du mMn direkt vergessen, da Google scheinbar nicht in der Lage ist eine ordentliche App für iOS zu entwickeln. In unregelmäßigen Abständen verliert die Uhr die Verbindung. Bin deshalb auch zur Apple Watch gewechselt, die nebenher auch noch besser zu bedienen ist.
 
Also ich nutze noch eine Apple Watch der ersten Generation, sie ist nicht so performant wie die aktuellen Generationen, aber durchaus noch gut benutzbar.
Ich habe da den Vergleich, meine Mutter nutzt eine Apple Watch der zweiten Generation.

Ich würde auf jeden Fall zu einer Uhr mit Edelstahlgehäuse raten, sieht besser aus und hat als Vorteil das sehr robuste Saphirglasdisplay.
Die erste Generation bekommt man gebraucht oft für kleines Geld, vielleicht ja mittlerweile auch die zweite Generation.

Wenn du wie ich nur Nachrichten liest, ab und an mal telefonierst, Wallet nutzt und die Uhrzeit abliest, ist die erste Generation vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben