Video Stream von Win 10 PC auf Raspberry PI's

Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo Community,

ich suche eine Software mit der ich EINFACH das Desktop Bild von meinem Win 10 PC auf 2-3 Raspberry PI's senden kann. Auf dem PC läuft eine Software die nur auf dem PC laufen kann und das Anzeige Bild davon soll auf 2 Bildschirme per Ethernet gestreamt werden. Bleibt alles im lokalen Netzwerk. Nein es kann kein HDMI Kabel verlegt werden, auch Adapter ist keiner gewünscht.

Danke
 
das klingt für mich nach VNC, einfach einzurichten und lange erprobt. gibts auch für fast jede Plattform. Ist aber Latenzmäßig nicht immer optimal. Für die Übertragung von Videos (oder einem Spiel oder vllt 3D Software etc) ist nicht optimal bzw gedacht.
Ich nutze es als thinclient/console für vms oder als Anzeige von Börsencharts, wenn die mal 200ms zu spät ankommen gehts auch.

Vorteil: es kann das von dir gewünschte EINFACH

tightvnc nutze ich, da kann man schlüssel austauschen so dass sich der server und receiver selbst verbinden wenn sie an sind. Ansonsten gibts clients auch für Android, so kann man auch mal fix ein altes Tablet als Anzeige nutzen.
 
Zurück
Oben