RAM Karten slot verteilung. 2x DDR3 + 2x DDR5 = nicht Klug?

Mr.ChickenTM

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
42
RAM Karten slot verteilung. 2x DDR3 + 2x DDR4 = nicht Klug?

Hallo,

ich habe eine msi z97 gaming 5 ohne jegliche Anleitung.
Dazu habe ich noch 2mal 8gb ddr3 RAM karten Vengance gekauft (alles gebrauchtteile). Desweiteren habe ich noch von meinem alten Rechner 2x 8gb ddr4 RAM karten herumliegen von irgendeinem no name hersteller.
Mein Motherboard hat jetzt 4 RAM slots.
Wenn ich schonmal 32gb habe würde ich die auch gerne nutzen.
Meine Frage:
Wären die RAM Karten miteinander kompatibel und macht das Nutzen von allen 4 Karten einen Sinn? Oder sollte ich einfach nur meine beiden hochwertigen ddr3 Karten einstecken?

MfG
Der Hardware noob
Ergänzung ()

EDIT: Und in welchen Slot muss welche RAM rein oder ist das Schnuppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom alten Rechner DDR4? Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Und natürlich nein: du kannst nicht verschiedene DDR-Techniken kombinieren. Die passen auch gar nicht auf Board.
Wenn du aber wirklich Hilfe suchst, dann werd konkreter und sag was es für Riegel (nicht Karten) sind. Dafür ist da ein Aufkleber drauf
Ergänzung ()

Mr.ChickenTM schrieb:
Wie gesagt bin ein Hardware noob :D

Das ist keine Entschuldigung für offensichtlich falsche Angaben und Faulheit.
 
Aufjedenfall muss man nur wissen, dass meine alten RAM Karten eine richtige müll CL hatten/haben.
 
Bei S. 1150 passt nur DDR3 RAM, beim S. 1150 ist DDR4 Standard, es gibt aber auch Boards die DDR3 unterstützen, nur geht in so einem Fall immer nur entweder oder, niemals aber gemischt. Dies war schon früher beim Umstieg von DDR2 auf DDR3 so, auch da gab es Boards die zwei DDR2 und zwei DDR3 Slot hatte, aber man konnte nur entweder oder benutzt, aber nie beides gemischt.
 
Mr.ChickenTM schrieb:
Aufjedenfall muss man nur wissen, dass meine alten RAM Karten eine richtige müll CL hatten/haben.
ich hab gerade aus meinem alten rechner ddr5 karten ausgebaut und die auf meinem z87 gaming 9 zum laufen gebracht, einfach mal die karten nehmen und gucken ob du sie nicht doch in die vorrichtungen reinbekommst. zur not musst du mal gucken, ob die nicht in die länglichen buchsen bei der grafikkarte reinbekommst, ansonsten holst du dir einen adapter, die sind gar nicht so teuer, dann funktioniert es auf jeden fall. allerdings hatte es bei mir anfangs probleme bereitet, das der rechner immer abgestürzt ist, nachdem ich dann noch die prozessorkarte oben am metall mit etwas politur behandelt hatte, gab es keine probleme mehr, jedenfalls läuft der rechner nun, sonst könnte ich hier nicht schreiben. einfach mal ausprobieren. falsch machen kann man nicht viel bei der aktion. entweder funktioniert oder funktioniert nicht.
 
@mackenzie83

Könntest du mir bitte noch erklären, was für Politur du genommen hast. Ich habe das Ganze auch probiert hat aber nicht funktioniert. Ich habe die Politur wirklich ausgiebig aufgetragen und mit einem 6er Schleifpapier aufgetragen. War das Schleifpapier das verkehrte (Hatte ich noch übrig vom Auto polieren)?



Ich glaube das kann hier geschlossen werden
 
ich bin da erstmal ganz naiv mit nevr dull dran gegangen, anschließend noch mit mit sonax polish & wax nano pro schwarz, aber sparsam damit umgehen :king:
 
Ok, dann werde ich mir die mal besorgen. Ist es egal, ob ich in Kreisen poliere oder nur in eine Richtung? wenn nur in eine Richtung, in welche?
 
Immer gegen den Uhrzeigersinn polieren, sowas weis man doch!?
 
Shark1705 schrieb:
Ist es egal, ob ich in Kreisen poliere oder nur in eine Richtung? wenn nur in eine Richtung, in welche?
Natürlich nicht! Poliert wird immer in Richtung des Luftstromes (der muss ja über die RAM-Karten drüber). Grund: wenn die negativ geladenen Ionen im Luftstrom auf invertierte Protonen im Elektronenstrom treffen, dann haben wir auf den Intel-Hauptrechenwerken die gleiche Situation wie beim Pentium 1 mit 1133MHz. Der wurde sofort vom Markt genommen wegen nicht funktionstüchtiger Hoch-Geschwindigkeitspfaden.
Zum polieren nehme ich schon immer Elsterglanz: https://www.amazon.de/Elsterglanz-E...coding=UTF8&psc=1&refRID=DNEC5FMBYNVCM7Q7BE18
 
Zurück
Oben