PC von Freund fährt nicht hoch

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
443
Hallo Leute,
ein Freund von mir wollte seinen PC aufrüsten und hat sich eine neue GPU & eine SSD gekauft.
Er hat mit einem Kumpel der ansich schon weiß was er tut daran rum gebastelt und plötzlich geht der PC nicht mehr an.
Sie dachten es liegt am Netzteil und haben ein neues angesteckt aber der PC fährt nicht hoch. Es drehen sich auch keine Lüfter oder sonstiges.
Ich gehe davon aus das er entweder etwas falsch angeschlossen hat, der Power Button kaputt ist oder das Mainboard was abgekriegt hat.
Ich wollte deshalb hier mal für ihn fragen ob ihr eine Idee habt was man probieren könnte.
Er hat ein paar Bilder gemacht wo man sein Mainboard sieht und was angeschlossen ist.
BILDER
Danke im Voraus!
 
Ich weiß schon, dass der PC nicht ohne Ram funktioniert. Es wurde auch alles mit RAM getestet.
Nur für das Bild wurde er raus genommen.
 
welche GPU wollts ihr denn betreiben mit dem 600W Ultron netzteil?
 
Wenn sich nix bewegt fehlt PWR_GOOD- Signal. Das wird in der CPU gebildet. Der Rückschluss nach dieser Störungsbeschreibung hier suggeriert ein CPU-Fehler. Entweder falsche CPU, falscher Sitz oder beim Einlegen Feder-Kontakte verbogen. Natürlich unter der Voraussetzung das alle Kabel korrekt stecken, sowie auch minimal 1 RAM-Modul im ersten Slot neben der CPU...

Was genau der Kumpel da gewechselt hat, ist bekannt? Hat er sich ´Geerdet´ am PC bei den Umbauarbeiten (Statische Aufladung)? Normale IT Techniker nehmen bei Arbeiten am ´offenen Herzen´ gerne ein Potentialausgleichsband um sich zu Erden.
 
Zurück
Oben