Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

Weis jemand, wie die Lage in Riesa aussieht? Aufgrund der deutlich geringeren Einwohnerzahl, sollte die Nachfrage zumindest dort geringer sein.
 
Moin. :)
Also ich habe auf der Dreamhack um ca. 9:30 eine RX570 Nitro+ für 239,- bekommen und in der Auslage lagen noch ca. 20 Stück pro Karte.
 
Passt. Ich fahre heute nach Leipzig und wollte vom Hotel aus sowieso in einen Mediamarkt in der Nähe. Da kann ich mir hoffentlich eine PS4 Pro sichern. :-)
 
Auf der Dreamhack sind die Regale auf jeden Fall noch voll und man kommt auch ohne Hauen und Stechen ran. ;) Die Auswahl ist auch noch etwas größer als im Katalog. Zum Beispiel auch MSI GTX 1080 Gaming X für 569 oder die 1080 Ti Trio von MSI für 829 Euro oder 1080 Ti Strix für 799 Euro. Die attraktiven Preise sind aber in der Tat im Katalog.
 

Anhänge

  • 5ADCCE50-8EE6-4DF5-9265-BB5913DD9762.jpeg
    5ADCCE50-8EE6-4DF5-9265-BB5913DD9762.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natrülich eine gute Nachricht.
Schön zu sehen, dass die Miner den Laden nicht überrennen.

Aber leider zu weit weg. Mit Hin-Rückfahrt ist es schon grenzwertig. Wenn da noch eine übernachtung dazukommt, wäre ich weit über dem Onlinepreis.
Hätte mir sonst die gtx1080 oder gar die TI version besorgt.

Edit:

Hoffe nur, dass es morgen an einem Samstag auch so ruhig bleibt und die Miner von weiterweg sich auf den Weg machen.

Wäre super, wenn MediaMarkt diese Aktion mal in ganz Deutschland verteilt auf einem Rotationssystem anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anschließende Gedanken.)
Artikel-Update: Während ComputerBase-Leser davon berichten, dass viele Modelle in den öffentlich zugänglichen MediaMarkt-Filialen bereits vergriffen sind, führt der vom Handelskonzern auf der heute gestarteten LAN DreamHack am Freitagmittag noch alle beworbenen und weitere (meist teurere) Modelle in großer Stückzahl. Von einem Ansturm ist zur Stunde keine Rede. Die vor Ort befragten Käufer haben ihre Grafikkarten, meistens ein Modell statt der maximal erlaubten zwei, nach eigenen Angaben für ihren Spielerechner gekauft.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das provisorische Ladengeschäft bietet neben den im Katalog beworbenen Grafikkarten noch weitere Modelle, darunter die Asus GeForce GTX 1080 Ti Strix (799 Euro), die MSI GeForce GTX 1080 Ti Trio (829 Euro) oder die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X (569 Euro).

Der Eintritt zur DreamHack kostet 21 Euro (Tagesticket). Der Zutritt zur Halle mit dem DreamStore ist ab 16 Jahren möglich. Nur der LAN-Bereich ist erst ab 18 Jahren erreichbar.
 
@2LOST

Laut Signatur hast du eine 1070TI. Was willst du dann mit einer 1080? Kommt mir doch sehr scheinheilig vor, was du da vorträgst.
 
Now, the end has begun...

Ich sehe es schon... Eine Gruppen von Miner steht vor den leeren Regalen und verstehen die Lage nicht eine andere Gruppe von Minern irren durch die Gänge in der Hoffung, dass einer eine Karte hat liegen lassen.
Dann ein aufschrei aus der Mitte... Jemand steigt auf einen Warenwagen und schreit... "Ich habe gerade auf ComputerBase gelsen dass es auf der Messer noch reichlich Karten gibt. " Zuerst, stille... dann der erste der losläuft, einer anderer folgt ihm auf den Fuße und plötzlich folgt die ganze Masse hinterher... alle springen in Ihre Autos und bewegen sich richtung Messe...

Hier an der Stelle eine Warnung an Jan.... Nicht am Eingang aufhalten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich dir dazu jetzt lieber keine teure Grafikkarte zu kaufen. ;)
 
grossernagus schrieb:
@2LOST

Laut Signatur hast du eine 1070TI. Was willst du dann mit einer 1080? Kommt mir doch sehr scheinheilig vor, was du da vorträgst.

Ich hatte kurz die Karte musste sie aber kurz vor Weihnachten aus finanziellen Gründen verkaufen. In der Hoffung anfang des Jahres entweder die gleiche Karte oder die 1080 anzuschaffen.

Aber die Cryptowährung-Geschichte hatte ich leider nicht auf dem Schirm.
 
grossernagus schrieb:
Einfach nur billige Werbung. Haben die dann 5 Stück auf Lager vor Ort?

Wieso ist das hier nicht als Werbung gekennzeichnet? Das ist ja sogar eigentlich nur von regionaler Bedeutung, und hat hier eher gar nichts verloren.

Ach komm. DreamHack + normalpreisige Grafikkarten sind keine Notiz wert? Wenn Saturn oder Cyberport da mitgemacht hätten, würden die hier auch auftauchen.

Und durch die regionale Bedeutung muss man es ja nichtmal zwangsläufig als Werbung sehen. Wer in Köln wohnt wird ja nicht extra deshalb durch halb Deutschland geistern.

JJJT schrieb:
Schade das Leipzisch so weit weg ist.

*Leipzsch heißt es in der Gegend, wenn man denn schon den sächsischen Dialekt nachahmen will ;)
 
Ich war heute um 11:30 im Medienmarkt in Riesa. Die Karten wurden wohl alle von Dresdnern aufgekauft. Die versuchen jetzt für jeden einzeln Karten nachzubestellen, können allerdings nicht garantieren, ob es klappt.
Da scheinen wohl die Lieferanten nicht ganz vorbereitet gewesen zu sein.
Ich würde dann einfach eine Mail bekommen, falls die RX570 Nitro+ 8GiB noch rein kommt.

Andere Kunden schienen sich zu dem Zeitpunkt aber nicht für GPUs zu interessieren, der Ansturm muss also schon durch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DKK007 schrieb:
Ich war heute um 11:30 im Medienmarkt in Riesa. Die Karten wurden wohl alle von Dresdnern aufgekauft.

Hab ehrlich gesagt auch schon überlegt fix rüber zu fahren. Aber leider keine Vegas mit im Angebot und von einer RX 470 auf eine RX 570/580 zu wechseln ist ne mäßig schlaue Aktion.
 
DKK007 schrieb:
Ich war heute um 11:30 im Medienmarkt in Riesa. Die Karten wurden wohl alle von Dresdnern aufgekauft. Die versuchen jetzt für jeden einzeln Karten nachzubestellen, können allerdings nicht garantieren, ob es klappt.
Da scheinen wohl die Lieferanten nicht ganz vorbereitet gewesen zu sein.
Ich würde dann einfach eine Mail bekommen, falls die RX570 Nitro+ 8GiB noch rein kommt.

Das ist aber nicht nur bei den GraKas so. Es gibt ja auch die Xbox One S im Angebot (für 179€) In ganz Dresden habe ich gestern keine Xbox zum Verkauf gesehen. Also dürfte wohl alles (jede Xbox) in Richtung Leipzig gewandert sein. Denke das ist bei den GraKas genauso der Fall. Dementsprechen fahren auch alle Dresdner nach Leipzig/Riesa.
 
Dresden macht nicht mit. Nur Riesa und Leipzig, die nach Aussage des Verkäufers wohl zu einem Ableger gehören.
 
Fahr aus Dresden hin, mal sehen was geht, hoffe als inaktiver Miner verhaften sie mich nicht oder ziehen mit eine mit der Graka drüber :lol:
 
Na bitte - geht doch.

Bei den Preisen kann man kaufen mMn.
 
Zurück
Oben