Acer X34P

ja wenn man das geld hat geht das natürlich leider hab ich das nicht :D

werd ihn jetzt so umtauschen ich mein ich weiß ja wie stark das blb ist

solang der Rest gleich bleibt ( gleichmäßige Weiß und keine Pixelfehler ) wäre es ja schön weil eigentlich nur das BLB wirklich stört

ne Lösung für die Tasten an der Seite find ich schon aber das Display an sich überzeugt eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
da es ja dasselbe Panel ist wie der Dell, kann man auf ein besseres Exemplar hoffen
 
ja man muss jetzt halt Lotto spielen wegen blb

ein wirkliches Fazit will ich dann erst abgeben wenn ich nen zweiten getestet habe

könnten ja dann gemeinsam eine Review schreiben wenn du deinen dann hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern, zumal ich ja auch noch die beiden Dells als Vergleich habe

der Typ hier schreibt übrigens von einer gelblichen rechten Seite - hoffe mal dass dies nicht zutrifft bei meinem neuen Acer, denn sonst könnte ich die Dells ja behalten

https://www.techspot.com/review/1560-acer-predator-x34p-monitor/page3.html

wenn ich wirklich so einen gelben Mist bekomme, schaue ich mich definitiv nach was anderem um.
Ich kann das nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe ja mal das mein austausch Gerät auch gleichmäßig weiß ist wie dieser hier und natürlich das deiner es auch gut macht

hoffe echt das blb dann auch weg ist weil das kann ich in der Preis Klasse einfach nicht akzeptieren kann
 
ich erinnere mich noch an meine 5 x34a

einer war dabei, der war gut in allem, die anderen 4 waren teils so schlecht, was Weiss und BLB angeht, dass die mit Recht zurückgingen. Einer war sogar komplett gräulich, gelblich :-((
D.h. nicht alle Panels haben dies gelbe Seite.
Bei Dell hiess es, dass sie mir lieber den Kaufpreis erstatten, als noch ein paar Mal Monitore hin und her zuschicken.
Und die Dame hatte mir auch bestätigt, dass es eindeutig Qualitätsmängel gibt bei diesem Model
Mir scheint, LG verbaut die besten Panels bei sich selber und gibt schlechtere an die Konkurrenz ab
 
k.A.
halt nur den einen mit der geringeren Auflösung, der soll aber sehr gut und sehr schnell sein mit besseren Farben und besserem Kontrast.

Ich weiss ehrlich nicht, ob mir das beim Spielen nicht egal sein sollte - zudem kostet er ca 750
 
Mein Xr34 hatte bei mir auch ne unterste gleichmäßige Weissdarstellung.

Die war so daneben das man das richtig gesehen hat links Weiss und je weiter nach rechts wurde es gelber...

Der verlauf ist richtig ins Auge gestochen.

War mit abstand es schlechteste was ich gesehen hab.

Abweichungen bis 25% fallen halt schon sehr auf.
 
eben, und das geht gar nicht, auch wenn es bei Spielen nicht sichtbar ist
 
Hallo,

sitze gerade vor dem X34P ,,, die Größe hat mich doch umgehauen :D brauche wohl noch eine Schreibtischhalterung dafür.

Konnte bisher keine Pixelfehler finden. Auch "Betriebesgeräusche" höre ich keine ( weder Brummen/Summe etc). Verarbeitung ist auch Top.

Worauf muss ich jetzt achten welche "Tests" sollte ich nun laufen lassen? Ihr redet immer von BLB. Meiner hat beim schwarzen Bild ganz leichte Lichtöfen in den Ecken sonst konnte ich bisher nichts weiteres feststellen.
 
lade Dir den Eizo Test runter und teste die weissdarstellung
Auch auf der CB Seite kannst Du gut erkennen ob die linke Seite der rechten Seite gleich ist und rechts nach sich nicht verfärbt
falls möglichkeit besteht bitte Foto vom du gut erkennen ob die linke Seite der rechten Seite gleich ist und das weiß sozusagen keinen unterschied aufweist und nicht gelblich ist schwarzen Bild wg BLB
 
So habe den Test mal gemacht und konnte keine "Fehler" oder verfärbungen erkennen. Links ist wie Rechts...

hier mal auf die schnelle ein paar Fotos....(vom Handy )
 

Anhänge

  • IMG_7395.JPG
    IMG_7395.JPG
    1 MB · Aufrufe: 547
  • IMG_7396.JPG
    IMG_7396.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 549
  • IMG_7393.JPG
    IMG_7393.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 573
  • IMG_7394.JPG
    IMG_7394.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 594
  • IMG_7397.JPG
    IMG_7397.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 647
was ist das für ein Test?
und was bedeutet "3 Pixelfehler??
 
verstehe, naja, den gibts auch zum download , da fehlen die weissen Einblendungen, denn bei Foto von der schwarzen Fläche stört das natürlich, vor allem bei Handy Aufnahmen mit auto Belichtung

soweit aber siehts gut aus

mach noch ein Bild von einem total schwartzem Hintergrund in dunklem Zimmer bitte
 
Hier....

kommt auf dem Foto "heftiger rüber" wie es eigentlich ist (gerade links oben).

Raum ist komplett abgedunkelt.
 

Anhänge

  • IMG_7399.JPG
    IMG_7399.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 605
also ich finde das ist OK.
um es ganz wegzubekommen versuche den Papier/Karton Trick
 
Das blb in den ecken scheint bauartbedingt wohl unvermeidlich.
Durch ips glow wirds dann durchs curved in einigen blickwinkeln verstärkt.
Papiertrick klappt nicht, da ist kein rahmen zum drunterschieben.
 
musikos53 schrieb:
beim Dell waren es links unten und rechts unten - IMMER!

Versuch mal ein dünnes Stückchen Karton zwischen Panel und Rahmen zu stecken (Karton von einer Taschentücher Box z.B)
Ich habe am unteren Rand auch Resultate bekommen, indem ich etwas mit Druck und einem Tuch darüber gestrichen habe.

Rechts hatte ich das BLB komplett weggebracht, links weitestgehend

Verschieb den Karton auch etwas (mit Pinzette) , mehr zum Rand ist meist besser

Ok,, aber was meinst du mit Karton? Reden wir hier von Pappe? Oder meinst die Lasche von der Tempo verpackung? Will nichts zerkratzen ,, gibts da vll Bilder oder Videos von?
 
Zurück
Oben