Rx 480 bios

krwaul

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auf ebay eine RX 480 Sapphire nitro+ 8gb mit Elpida RAM gekauft, leider ist der BIOS jedoch verändert. Hat jemand die originale BIOS Datei und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus!
 
Danke für die Antworten!
Bei den Links war jetzt immer der RAM von Samsung angegeben, ist das ein Problem?
Und ich hoffe dass ich es hinbekomme, ansonsten melde ich mich nochmal! :D
 
Nur nen Hinweis: Du hast ein Dual Bios drauf. Falls du ein falsches ROM geflasht hast und kein Bild mehr bekommst, kannste umschalten. Dann wieder das System zum Flashen booten und im laufenden Betrieb umschalten und das richtige Bios wieder drüberbügeln.

Am besten vorher das Bios sichern, das scheint ja zu laufen, auch wenn es falsch ist.

Ich habe meine 480x auch geflasht und ein Bios von einer 580x geflasht, läuft seit Monaten einwandfrei :)
 
Meines Wissens nach kein Problem, denn ob der Speicherstein nun von Samsung, Micron oder wem auch immer ist sollte ja egal sein. Es wird ja nur als "zwischenablage" benutzt.
Entscheidend sind die restlichen Komponenten wie z.B. Controller etc.
 
Nimm doch das 480-580 Bios aus meinem Link, ist für Elpida.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GuardianAngel93 schrieb:
Meines Wissens nach kein Problem, denn ob der Speicherstein nun von Samsung, Micron oder wem auch immer ist sollte ja egal sein. Es wird ja nur als "zwischenablage" benutzt.
Entscheidend sind die restlichen Komponenten wie z.B. Controller etc.

Falsches Wissen!
In den meisten, nicht allen!, ist aber die Unterstützung beider Herstellern drinnen. Lässt sich vorher auch mit Tools einsehen für welchen Speicher das Bios ist. Timings und Co müssen nämlich nicht zwingend bei jedem Hersteller gleich sein!

PS: @ krwaul:
Sapphire schickt dir per Nachweis über die SerienNr. das richtige Bios per Mail zu.
 
Zurück
Oben