Welche Utilities von der Mainboard-DVD sind sinnvoll?

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Auf der DVD die meinem Mainboard (MSI Z370 Gaming Pro Carbon) beilag sind folgende Utlities:

MSI MB-DVD Utilities.PNG

Ich stehe Bloatware eher skeptisch gegenüber, aber sind da welche dabei die sinnvoll sind? Welche sollte man besser vermeiden?
 
Gar keins installieren. Alles unnötig und nur eine potentielle zusätzliche Fehlerquelle.
 
Ich hatte damit auch immer mehr Ärger als Nutzen. Lass es weg.
 
Die Mainboard CDs haben nur einen Zweck: den Netzwerktreiber zu installieren damit man ins Internet kommt. Ansonsten völlig nutzlos.
 
7zip und cpuz sind schon nützlich aber die würde ich nicht von der cd installieren sondern eine aktuelle version aus dem netz nehmen.
 
Mystic light ist sinnvoll, wenn du die RGB Beleuchtung steuern willst. Ich weiß nicht wie es im Moment mit Nahimic aussieht (Soundverbesserung) kann evtl. sinnvoll sein, aber da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Der Rest sollte egal sein. darüber hinaus würd ich mir die Tools aber eher von der Webseite laden, da man nie weiß wie alt die DVD schon ist.
 
Nahimic wäre für mich noch das Sinnvollste. Kommt aber drauf an, was du für Soundhardware hast. Den Rest, bei Bedarf.
Schau einfach nach, was im Gerätemanager noch nicht fertig installiert ist und entscheide dann.
 
Live Update 6 höchstens noch, für Treiber/BIOS-Updates.
 
Zurück
Oben