Verschiedene Rams möglich?

Daniel19860

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein problem: Habe heute in einem Rechner 2 Verschiedene Rams eingebaut, bzw: DDR3 mit jeweils 2 GB Rams wwaren natürlich Identisch, nur die PC3-blablabla Zahlen waren bei beiden Rams Unterschiedlich, habe deshalb kein Bild bekommen, als ich wieder die Rams mit Identischen Daten eingebaut habe, Schwups, wunderbar und alles lief, heisst das dass man auch bei der PC3-blablabla nummer alles Identisch haben muss?

Freue mich auf eine Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus.



LG Daniel
 
Du kannst die PC3-blablabla Nummern auf beiden gleich langsam einstellen, wenn die es nicht automatisch machen und letztlich auch betreiben.
Der schnellere Speicher muss sich dem langsameren Speicher anpassen.

Wie das funktioniert, erfährst du entweder im Handbuch deines Mainboards oder Online-Anleitungen. Ein Firmwareupdate könnte auch Wunder bewirken und einen manuellen Eingriff erübrigen lassen.

Das ist eine allgemeine Antwort für eine allgemeine Frage ohne Informationen über Mainboard, Speicher und Version.
 
Die Speicherspannung (Vdimm) sollte am besten identisch sein.
Z.B. nicht DDR3-1.50V mischen mit DDR3-1.65V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten...

ist nur ein 2. PC nichts weltbewegendes, im Bios ist das auf auto eingestellt, d.h. das sich das automatsich anpasst. ist halt ein etwas älterer Rechner. habe jetzt aufjedennfall 2 neue Rams bestellt (die morgen Kommen) so das dann quasi 4 Identische Rams drine sind. Danke nochmal. :-)


LG Daniel
 
Zurück
Oben