Windows 7, Bios Update nicht Möglich

Daniel19860

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo Zusammen,


Ich habe da mal ein Starkes bis Mittelstarkes Problem.....

ich habe ein älteren PC denn ich gerne etwas Pepp reinbringen würde.
Dieser PC besitzt Windows 7 (64 Bit) mit einem Ami Bios, das Board ist: G41T-M9 von ESC Elitegroup, nun möchte ich dort 8 GB Arbeitsspeicher einbauen, 4 sind zurzeit Vorhanden, um diese 8 GB zum laufen zubekommen, benötigt das Bios ein Aktuelles Update. Die Bios Update datei habe ich bereits vom Hersteller Gedownlaodet und gestaret, nach dem Start der Update Datei bekomme ich die Fehlermeldung: Error: (Loading Driver) und zzgl. Sagt mir die Datei beim Start das die Nicht für das Betriebsystem Kompatibel ist, sowohl das System als auch die Datei besitzen die 64 Bit Variante. Kann mir da vieleicht jemand Weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus.


LG Daniel
 
Ich denke das müssteste mir mal genauer erklären wie du das jetzt meinst ? Vermutlich hab ich auch was falsch gemacht. :-)
 
Auf dieser seite ird nur das Booten mit einer Diskette erklärt, ich denke aus dem jahrgang sind wir raus. :-)
 
Ein Startmedium mit Dos und den Inhalt des Ordner auf dieses Medium kopieren.
Dann booten von dem Medium und folgendes eingeben:

afudos /iFilename.ROM /pbnc

Dein "Bios Filename" dürfte das "100309S.ROM" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits alles versucht, leider Erfolglos. Hat sonst noch Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
"afudos /i100309S.ROM /pbnc" müsste funktionieren wenn es korrekt ausgeführt wird unter Dos.
Afudos ist ja bereits mit in dem Paket was du heruntergeladen hast.

Wie und was hast du denn nun ausprobiert und dein Biosfile ist doch "100309S.ROM"?
Die Leerzeichen korrekt eingeben bei "afudos /i100309S.ROM /pbnc".

Ich glaube das Filname kommt direkt an das "i", also.
"afudos /i100309S.ROM /pbnc".

Du kannst evtl. /pbnc auch weglassen.
"afudos /i100309S.rom" immer ohne Anführungsstriche.
 
Zuletzt bearbeitet: (leerzeichen korrigiert)
Daniel19860 schrieb:
Auf dieser seite ird nur das Booten mit einer Diskette erklärt, ich denke aus dem jahrgang sind wir raus. :-)
Du kannst stattdessen einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Funktioniert danach genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcbloch schrieb:

Danke für eine Antwort. Das Programme hatte ich auch shcon Probiert, nur das Kuriose ist, das mir das programm sagt das, dass Mainbaord nicht von dennen stammt, tut es aber, bissle Komisch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst Du in der Regel nur ein Bios von diesem OEM-Hersteller verwenden. In der Regel sind die mainboards Hardwareseitig modifiziert und softwareseitig markiert so daß trotz eventueller Namensgleichheit mit einem frei verkäuflichen Board ein Biosupdate nicht möglich ist. Nur falls der OEM-Hersteller ein solches Bios anbietet ist ein Update möglich.
 
Ein Update für genau dieses Biosist ja Verfügbar, aber dieses lässt er mich nicht, (Warum auch Immer) Installieren bzw. Updaten.
 
Zurück
Oben