Galaxy S7 oder Honor 9?

oetZzii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
611
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Ich suche gerade sehr intensiv nach einem Ersatz für mein geliebtes Galaxy S6, da die Ladebuchse, der Akku und der Homebutton langsam aber sicher einen schleichenden Tod erfahren. Sie "funktionieren" zwar alle noch, aber halt schon mit deutlichen Aussetzern.

Ich "liebe" mein S6 (non-edge, 32GB) fast schon, und würde ohne die besagten Probleme auch noch keinen Wechsel anstreben. Doch leider machen sich jetzt nach fast drei Jahren manche Defekte deutlicher bemerkbar - wirklich sehr schade drum.

Jetzt möchte ich nach Möglichkeit einen Ersatz für nicht über 400€. Und dabei sind mir vor allem das Galaxy S7 und das Honor 9 aufgefallen, da beide im Design und von der Bedienung her (physicher Homebutton mit Fingerabdruckscanner, physische Navigationsbuttons, kein riesiges Display) dem S6 sehr ähneln. Nur bin ich bei beiden noch echt unschlüssig.

Das Honor 9 sieht nach einem sehr guten Smartphone aus, nur ist die Kamera des S7 sicherlich besser (OIS, deutlich offenere Blende[!!!]). Zudem wird die Kompatibilität mit anderen Geräten und Apps bei einem Standardgerät wie dem S7 wohl eher gegeben sein.
Für das Honor 9 sprechen dann aber wieder der deutlich bessere Fingerabdruckscanner und der günstigere Preis (meist mehr als 50€ günstiger).

Ich weiß es echt nicht...! Gibt es vielleicht sogar Alternativen? :confused_alt:

HIIILFE!!! :freak:
 
Uiii, Dankeschön für den Tipp! Find's nur immer wieder faszinierend, dass ein Telefon in unterschiedlichen Farben unterschiedlich teuer ist. Weil dieses Blau geht halt irgendwie gar nicht...(besonders als BVB-Fan wie ich einer bin :D)
 
Wollte auch grad sagen, der Preis ist in Ordnung aber die Farbe... :kotz: Und das unabhängig davon wessen Fan eines Fußballvereins man ist.
 
Du solltest auch beachten, dass das Honor 9 kein OLED Display hat. Das wäre für mich zwar ein Punkt für das Honor 9, aber da du ja schon das S6 Display gewohnt bist, könnte es für dich erstmal ungewohnt sein.

Als Alternative, die preislich sogar noch etwas günstiger ist, könntest du dir das Huawei P Smart mal anschauen.
 
Stimmt, ist klar eine Umgewöhnung, ich bin vom Note 4 auf das P10 Plus gewechselt.
Ich wollte Huawei eine Chance geben, und habe es bis jetzt nicht bereut.

Dem Kollegen hab ich aufgrund der Ausstattung auch das Honor 9 Empfohlen, und er ist sehr zufrieden.

Du machst mit beiden Geräten nichts falsch, das Honor ist jedoch etwas Cleaner von der Oberfläche und jegliche Bloatware lässt sich deinstallieren.
 
Das S7 (ohne Edge) würde ich mir sofort wieder kaufen.
 
Da du bei Samsung bist bei Samsung bleiben, und sich eine Qi Ladeschale zulegen, das schont die USB Buchse.
Ansonsten das Smartphone nehmen das von Deinem Provider punkto VoLTE, WifiCalling, EVS auch nativ ohne Branding unterstützt wird
 
Nutze Vodafone CallYa mit LTE. Unterstützen tun das wohl beide.

Mein S6 hat auch nie gestottert, geruckelt oder sonst irgendwie Probleme im alltäglichem Betrieb verursacht. Momentan tendiere ich mit etwa 60 zu 40 zum S7, welches allerdings mit (günstigster Weise) 380€ relativ teuer ist. Ich weiß halt nicht genau, ob der Aufpreis von gut 60€ für das S7 gerechtfertigt ist...
 
Der Aufpreis ist schon gerechtfertigt: S7 Amelod-WQHD-Display und die bessere Kamera
Der interne Speicher ist beim P9 allerdings doppelt so groß.
 
MSSaar schrieb:
Alternativ BQ Aquaris X (pro), das pro hat den gleichen Kamerasensor wie das S7 und den großen Vorteil des besseren OS.
Toll, dass sie den gleichen Sensor haben. Das BQ hat dennoch kein OIS und ne andere Blendenzahl. Das beschränkt die Aussagekraft. Soll nicht heißen, dass das BQ deswegen per se schlecht ist.

Huawei/Honor muss man mögen, auch wegen EMUI. Ich würde mir keins holen und lieber einen Blick auf das Nokia 8 oder ein Sony werfen wenns ne Alternativ zum Galaxy sein soll.
 
Hab mich jetzt kurzerhand für das S7 entschieden. Klar, die langweilige Entscheidung, aber da ich bei Amazon bestellt habe, dürfte eine eventuelle Reklamation schnell von Statten gehen...

Ich probiere es jetzt einfach mal die nächsten zwei Wochen aus und entscheide dann ob ich es behalte oder eben nicht. Solange kann ich mein S6 auch noch in die Schublade legen, falls es dann als Ersatz wieder zum Einsatz kommen sollte.

Danke Euch für eure Hilfe!
 
Im Grunde ist das s7 doch eh das besser S6, von daher wirst du auch mit dem S7 gut klar kommen, wenn es mit dem S6 bis jetzt gepasst hat
 
Zurück
Oben