PC startet nach Reinigung nicht richtig...

XxkinnajxX

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Da mir die bereits vorhandenen Beiträge aus dem Forum noch nicht weiter geholfen haben wollte ich mich jetzt direkt an euch wenden. Vorab ich hab nicht allzu viel Ahnung von Computern... Deswegen frag ich ja andere um Hilfe zu bekommen wäre ja iwie unsinnig sonst in ein Forum zu gucken :p
Naja zum Problem: Ich hab meinen PC heute gereinigt, an sich nur ganz oberflächlich, indem ich mit einer Gasflasche die extra für solche Reinigungen von der Firma Hama vertrieben wird die Lüfter abgepustet habe den Kühler einmal abgepustet habe und das Netzteil abgepustet, einmal übers Mainboard gegangen den Staub weggepustet und sonst nichts mehr. Nichts abgebaut, umgestellt, Stecker vertauscht oder sonst was nur ganz banal halt. Jetzt wollte ich den Rechner eben wieder an machen und an sich auch alles gut: PC fährt hoch, ich komme zum Anmeldebildschirm, drehe mich nochmal um um die Gasflasche eben weg zu räumen, drehe mich wieder zum PC doch ist dieser aus.... Ich dachte mir nichts dabei und hab ihn wieder angemacht. Dieses Mal bin ich dabei geblieben, Rechner fährt hoch und geht dann einfach wieder aus nachdem er eigentlich fast beim Anmeldebildschirm sein sollte. Ihr habt nicht zufällig ne Idee was das sein könnte?

Hoffe mir kann man Helfen ^^" und wünsche allen noch nen schönen Abend
 
Drehen sich alle Lüfter?
Piepst irgendwas ?

Bitte zukünftig Absätze verwenden. Das is extrem schwer zu lesen
 
Ok... Hat sich erledigt^^ da das nicht der teuerste Rechner ist, ist die Plastikhalterung des Kühler auf der er sitzt in ihre Einzelteile Zerfallen quasi XD. Bedeutet neu kaufen:/

Habt ihr eine Empfehlung für einen Onlineshop bei dem ich nur diese Halterung (die genaue Benennung kenn ich garnicht 😅😅) kaufen kann oder sollte ich den PC lieber zu nem Spezialisten bringen?

Oder habt ihr ne Empfehlung was ich mir kaufen sollte wenn der Rechner noch ein wenig Zeit am Leben bleiben soll ^^"?
Mainboard :M5A78L-M(LX3)( Asus)
Jetziger Kühler :Xilence AM3 PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in Zukunft den PC nicht mehr selber reinigen, denn egal wie "billig" die Plastikhalterung ist, wenn sie beim Reinigen kaputt geht, war das Reinigen "falsch"
 
Ja gut der Rechner hat ein paar Jahre und zwei Umzüge auf dem Buckel das das iwann passierte war klar... Zumal wie gesagt das ein ziemlicher billig-Pc war..
 
Frag doch einfach mal hier im CB Marktplatz ob jemand noch en AM3 Retention Kit für paar Euros für dich hat und fertig - irgendjemand hat bestimmt noch ein defektes AM3 Board rumliegen wo das Kit noch intakt ist.
 
Zurück
Oben