Acrobat DC lässt Festplatten anlaufen

guru1d

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
87
Es nervt total. Habe Acrobat auf einer SSD installiert und Windows auch. Jedesmal wenn ich ein PDF öffne laufen alle Festplatten an. Habe es schon neuinstaliert wie manche in Foren geraten haben, aber bringt leider nichts.

Habe nun bemerkt, dass Acrobat auch die Ursache ist, dass beim Start von Outlook erst alle Festplatten anlaufen.

Bei SumatraPDF und PDF X viewer laufen keine Festplatten an, aber irgendwie stören mich die Oberflächen

SumatraPDF geht noch, aber es gibt kein Snapshot tool sondern müsste mit 2 Händen arbeiten Strg + Maus...

Vielen Dank
 
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider bringt es nichts, habe Adobe Updater schon deaktiviert.

Irgendwas triggert bei start von Acrobat die Festplatten :(.

Hatte auch mal zum Test die Version XI installiert, da passiert es nicht.
 
Googel mal das : windows unmount my drives

Ne andere clevere Lösung will mir nicht einfallen, hat irgendwie ne Explorer-Verknüfung und er frägt alle Laufwerke an die grade vorhanden sind.
 
Das lustige ist. Ich habe sogar mal alle HDDs in der Dateiverwaltung auf Offline gesetzt so das im Explorer keine Laufwerke angezeigt wurden die keine SSDs sind und acrobat hat trotzdem ausgelöst, dass die Festplatten aus dem Schlaf erwachten :(.

Muss ich wohl bei den Alternativtools bleiben und Acrobat nur im notfall nutzen.
 
Wird wohl an der History der zuletzt geöffneten PDFs liegen. Die zeigt einem der DC ja an und die wird er checken, wenn Du ihn startet. Eine Vermutung. Oder er macht es wie der Windows Explorer. Er checkt alle angeschlossen Laufwerke. Der Explorer weckt ja auch alles auf, wenn man ihn nur öffnet.
 
Zuletzt geöffnete Pdfs habe ich deaktiviert und die liegen auch alle auf SSD.

Der Explorer startet bei mir keine Festplatten sogar nicht einmal wenn ich auf eine HDD Partition klicke (erst wenn ich eine Ebene Tiefer in Ordner gehe, wird er wohl im cache haben)

Explorer geht bei mir direkt auf "Computer" oder "dieser PC" wie es normalierweise heißt.

Auch wenn ich es nicht jedes Mal schreibe. Vielen Dank für die Ideen


Weiß jemand wie man beim SumatraPDF Snapshot tool als icon in der Werkzeugleiste bekommt?
 
Zurück
Oben