3-Pin auf 4-Pin Graka-Lüfter?

LuckyNuke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.429
Aloha,

habe bei meiner GTX 970 den Kühler gegen einen Arctic Accelero getauscht. Jetzt das Problem: Auf der Graka ist ein 3-Pin Anschluss für Stromversorgung/Steuerung, der Accelero hat aber einen 4-Pin Stecker (passt physisch nicht). Hab jetzt ne Weile nach Adaptern gegoogelt und in Foren nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Hat einer ne Idee?

(Man kann den Accelero auch mit nem beigelegten 7/12 Volt-Adapter auf Molex betreiben, aber ich würde halt schon gerne die Lüftersteuerung verwenden)

Danke im Voraus
 
Im Normalfall sieht es so aus:
3-Pin = Lüfter wird über die Spannung geregelt
4-Pin = Lüfter wird über ein Steuersignal (PWM) geregelt.

Wenn Dein Arctic Accelero also ein PWM-Lüfter ist, dann kann ihn die Grafikkarte eh nicht steuern.
 
Ok dank dir. Hat sich eh erledigt - grad gemerkt dass meine Graka mit 7V selbst bei Vollast nicht über 60° C kommt :)
 
Zurück
Oben