Nachrüstung Gaming PC

Treydez

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hey Leute,

ich wollte so langsam mal würdige Hardware rund um meine neue Grafikkarte finden. Ich habe mir vor 3 Monaten eine 1080 TI Strix von Asus gegönnt. Nun ist das Höllending aber leider in einem Fiat verbaut. Derzeit sieht es bei mir so aus.

Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz
Nanoxia Deep Silence DS 3
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
2x Ballistix Tactical 8GB DDR3-1866 UDIMM

Jetzt hätte ich gerne etwas passendes rund um die Grafikkarte. Ich hab mal selbst geschaut und bei der CPU bin ich beim i7 8700K wohl ziemlich fest entschlossen. Was das Mainboard angeht allerdings nicht. Irgendwie verguck ich mich immer ins Asus Maximus X Apex, allerdings hat das Spielereien die ich als reiner Gamer nicht brauche.

Habt ihr da andere Vorschläge für mich? Und reicht das Netzteil und der Kühler noch, oder brauch ich da was Besseres?

Edit: Achja das ich neuen Ram brauche ist mir klar. Da sollen es die G-Skill Trident DDR4 werden
 
Das Netzteil solltest du ohne Bedenken weiterverwenden können; es ist ausreichend dimensioniert und von hoher Güte. Von welchem Kühler sprichst du? Der 8700K wird ohne Kühler geliefert.

Edit: In welchem Ausmaß planst du die CPU zu übertakten?
 
Ich hatte da mit meinem Cousin mal drüber gesprochen. Er würde mir da behilflich sein und meinte die sollte man via OC auf 4,9-5,0 Ghz bekommen.
 
Dann benötigst du einen entsprechend potenten Kühler; auch Coffee Lake wird unverhältnismäßig heiß. Soll die CPU geköpft werden?
 
Das Apex lohnt sich wirklich nicht. Das Apex hat auch nur 2 DIMM-Slots. Es ist für reines hardcore OC ausgelegt.

Wenn du jedoch schon bereit bist so viel Geld für ein Board auf den Tisch zu legen, dann guck dir doch auch mal das Maximus X Code an. Ich bin damit super zufrieden.

Ich habe einen Mainboard-Fetish. Ich hatte zuvor das Maximus VIII Formula und auch das war super. Der Unterschied ist, dass das Formula noch einen EKWB Wasserkühlkörper für die VRMs hat.

Sowas brauche ich nicht und habe daher das Code genommen. Wenn man eine Nummer kleiner möchte, dann bietet sich natürlich das Maximus X Hero an, welches sehr beliebt ist.
 
Ich hab mir jetzt noch ein paar Mainboards angesehen. Ich denke das Maximus Hero wird für die Zwecke ausreichen, die ich vorhabe. Falls ich doch noch auf die Idee komme mit Stickstoff zu kühlen kann ich mich ja noch umentscheiden :D
 
Zurück
Oben