Lüfter Anschluss

teal

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
378
Hallo Forum,

leider sind alle meine Lüfter Anschlüsse auf meinem MSI Board belegt und ich möchte für einen vernünftigen Airflow weitere Lüfter anschließen. Sowohl 3 pin, als auch 4 pin PWM Lüfter sind vorhanden, beide sollen angeschlossen werden.

Ich kenne von früher entsprechende Adapter, mit denen man die Stromzufuhr des Netzteils abzweigen kann und dann eine ganze Reihe von Lüftern anschließen kann.

Am liebsten wäre mir ein intern - im Gehäuse - verlegter Splitter bei dem ich die Drehzahl händisch regulieren kann.

Gibt es solche Adapter noch zu kaufen?

VG, teal
 
Da gibts Adapter für. - Muss man halt mal google nutzen. - Kosten auch nicht viel Geld :-) - 3 sowie 4 Pin von Netzteil Saft. - Wo ist das Problem mal google zu nutzen?
 
teal schrieb:
Am liebsten wäre mir ein intern - im Gehäuse - verlegter Splitter bei dem ich die Drehzahl händisch regulieren kann.
NA-FC1 Kompakte, hochflexible Steuerung für 4-Pin PWM Lüfter
noctua_na_fc1_5.jpg
 
teal schrieb:
Hallo Forum,

leider sind alle meine Lüfter Anschlüsse auf meinem MSI Board belegt und ich möchte für einen vernünftigen Airflow weitere Lüfter anschließen. Sowohl 3 pin, als auch 4 pin PWM Lüfter sind vorhanden, beide sollen angeschlossen werden.

Sind noch AIO Pumpenanschlüsse frei? Die können ggf. auch zur Lüftersteuerung verwendet werden.

Wie viele Lüfter sind denn derzeit verbaut und wie viele sollen es am Ende werden? Mehr als 2-3 Gehäuselüfter sind in den meisten Rechnern Spielerei mit marginaler Verbesserung der Kühlung.
 
Zurück
Oben