Mentalität der Forianer der CB oder doch was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu deinem 5000€-Beispiel zitiere ich dich einfach mal:

Es würde keinen Sinn ergeben, für einen reinen Schreib-Arbeitsplatzplatz einen PC mit Intel-CPU 700 Euro auszugeben, wenn es einen leistungsschwächeren und kurzlebigeren AMD-Rechner für 500 € gibt. Wirds eh in ca. 5 Jahren ausgetauscht, wenns abgeschrieben ist. [...], wahrscheinlich ist noch keiner darauf gekommen und die ganzen doofen IT-Leute überall auf der Welt geben zuviel Geld für hochgehypte, überbewertete und sinnlose Intel-CPUs aus.

Und wenn er doch aber eine Intel CPU haben will? Würdest du ihm nicht auch Alternativen aufzeigen, die das Budget evtl. nicht ausschöpfen? Dann trifft dich deine Kritik selber.

Ebenso dein aggressiven Tonfall:

Es ist doch einfach lächerlich, hier mit den Schülern und den Arbeitslosen zu diskutieren, die einfach viel im Internet lesen, hier in solchen Forten wie dem hier tausende von Posts haben und eigentlich keine Ahnung von der realen Welt haben.

Klar habe ich mir hier ein paar "Perlen" rausgepickt. Aber mit extremen Beispielen erreicht man ja heutzutage die Leute eher.
Du solltest erstmal bei dir selbst anfangen als pauschal über das komplette Forum zu richten.

Ich würde mich über Alternativen informieren die mir ans Herz gelegt werden. Wenn diese ins Anforderungsprofil passen und dann sogar noch Budget übrig bleibt, super. Aber so unterscheiden sich nunmal die Leute.

Sieh doch bitte nicht alles so verbissen, das macht dich so...deutsch.
 
@TE
Was du hier machst ist einfach pauschalisieren und Schubladen aufmachen.
Erzähl mir mal, was meinst du mit englisch oder den deutschen? Wie groß ist der englische Sprachraum und wie viele Unterschiede gibt es da?
Wer oder was ist das alles!? Und welche englische Foren genau? Hab gehört, da posten sogar deutsche auf englisch...^^
Was du beschreibst gibt es, aber das sind Einzelfälle und oft liegt der Fehler tatsächlich am TE, genau wie hier bei dir, da du dein Weltbild hast und das noch bestätigt haben willst. Der ekelhafte und arrogante deutsche und die anderen (in dem Fall angeblich irgendwelche Engländer) sind ja viel netter und du pauschalisiert auch noch so, dass du das als grundsätzlich hier bestätigt haben willst! Ekelhaft!

Geh doch ins englische Forum, wenn das für dich subjektiv besser ist, aber stecke nicht alle in eine Schublade, denn das geht schon ins rassistische. Für mich sind das wirklich schon rassistische Äußerungen die du hier tätigst und das geht teilweise ins ekelhafte.
Irgendwelchen ganzen Gruppen wie hier dem ganzen deutschen Volk (wer gehört da alles dazu heutzutage? Sind die deutschen Türken für dich dann auch so schlimme Leute angeblich?) so etwas zu unterstellen, ist unterstes Niveau.
 
Ich denke, die Intention des TE ist deutlich geworden, ebenso auch die differenzierte Sicht der Community dazu. Ich glaube nicht, dass wir hier noch viel erwarten dürfen.

Ich schließe daher ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben