• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires DE zerstört sich

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich habe ein kleines Problem mit Age of Empires DE, es zerstört sich von selbst.
Ich lade es herunter im Store und spiele. Am nächsten Tag sehe ich nur das Startbild und dann schmiert es ab. Deinstallier ich es und lade es neu, geht es wieder.

Kennt einer die Lösung dafür? Mehr als immer neu laden habe ich nicht gefunden.
 
Das ist ein Fehler des ausbaufähigen Windows Stores. Irgendwas mit der Lizenz bzw Authentifizierung funktioniert da nicht. Wenn du das Spiel neu installierst, erkennt der Store wieder, dass du eine Lizenz besitzt, deswegen funktioniert es wieder.

Ich muss bei Forza 7 regelmäßig ein Autopaket neu installieren, um einen erneuten Lizenzabgleich anzustoßen, damit es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du auch wie ich den Fehler 0x803F8001. Der tritt bei mir etwa alle 1-2 Tage auf und ist höchstwahrscheinlich ein ziemlich beklopptes Lizensierungs-Problem.

Man muss glücklicher Weise das Spiel nicht immer neuinstallieren. Es hilft, wen mal eine beliebige App aus dem Store installiert (völlig egal welche). Dann lässt sich bei mir auch AoE wieder starten :freak:

Das alle 1-2 Tage zu wiederholen nervt aber auch
 
Ein weiteres Spiel vom Store installieren hat es gelöst :-) Danke
 
Zurück
Oben