Passender Monitor

Baxxter

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.911
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu beschaffen.
Ich habe keine allzu hohen Ansprüche. FullHD auf 24" reicht mir aus, jedoch soll der Monitor 144 Hz haben und G-Sync unterstützen.
Habe mir auch schon einen evtl. Kandidaten ausgesucht. Der Acer Predator XB241Hbmipr soll es wenn möglich werden.

Die Frage ist nun, ob meine Grafikkarte zwingend in jedem Spiel 144 fps erreichen muss. Mein System steht in meiner Signatur.
Gespielt wird hauptsächlich GTA 5, BF4, Farming Simulator 17 (später auch den 19er), Elite Dangerous.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal dafür :)
 
144 Hz haben ihren Vorteil auch wenn die FPS (deutlich) kleiner als die Hz sind. So wird Tearing verringert und der Inputlag wird kleiner.
 
Der Vorteil von GSync ist ja, dass die eben NICHT die fps der Bildwiederholrate anpassen musst, sondern dies umgekehrt funktioniert: Der Monitor passt sich den fps an. Damit hast du immer ein flüssiges Erlebnis, solange die fps nicht unter einen kritischen Wert fallen (hier 30fps).
 
Okay. Dann bedanke ich mich mal für die Info und wünsche einen schönen Start ins Wochenende :)
 
Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben